Welches Codepack?

kimble

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
2.907
Ort
Hessen (LDK)
Hi,

ich habe es satt, 3 Player auf dem Rechner zu haben, also suche ich nach einem geeignetem Codeckpack, oder Video- und Audiocodec seperat.
Unterstützen sollte er QuickTime, Real und DivX und all die, welche man sonst noch braucht :cool:
Welches von diesen ist zu empfehlen?

CODEC PACKS

Codec Pack All in 1
XP Codec Pack
K-Lite Codec Pack
Matroska Pack
Lazy Man's MKV Pack
The Codecs
K-Lite Mega Codec
G. Knot Codec Pack

Welchen Codec?

Als Player werde ich warscheinlich weiterhin den WinAmp benutzen, aber welchen könnt ihr für Video empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.b. der videolanclient is nich viel drum und dran, aber er funktioniert ^^
 
der SubEdit Player ist spitze! spiel sogut wie jedes Format ab, nur mit mvcd´s hat er ein paar probleme aber ansonsten daumen hoch

www.subedit.prv.pl/ <- keine Angst ist auch auf Deutsch.
 
Ich kann den VLC Player empfehlen. Er ist klein, schlank und unterstützt viele Formate. Darüber hinaus gibt es ihn für alle nur erdenklichen Plattformen. Installieren braucht man ihn auch nicht, also hinterlässt ein riskierter Blick nicht einmal Spuren auf dem heimischen PC. ;)

EDIT: Whoops, videolanclient aus #2 = vlc :fresse: .
 
Zuletzt bearbeitet:
also einmal das K-Lite Codec Pack mit dem VLC player -> perfekt!
wobei ich bei DVD's eher auf WinDVD zurück greifen würde, weil VLC in der hinsicht nen bisschen "beschränkt" ist
 
hab auch das K-Lite codec pack! dank dem ding kann ich den media player für jeden scheiss benutzen..außer dvd's...da nehm ich Power DVD

VLC ist aber wirklich gut...n kumpel ist sehr zufrieden damit
 
gar kein codec pack. ich installier alle codecs einzeln.

standardmässig gehören dazu:
real & quicktime alternative
divx
xvid
ac3filter
oggdirectshow (für ogm)

damit läuft dann schon das meiste.

als player benutze ich ausschliesslich den media player classic. fehlt ein codec schau ich mir das video mit mediainfo (bekommt man bei sourceforge.net) an. da sieht man eigentlich immer welcher codec fehlt. diesen installier ich dann nach. auf diese art und weise laufe ich zumindest nicht gefahr mein system durch ein codecpack zu schrotten.
 
also ich schwör immer noch auf den Zoom Player! Als Codecs installiere ich eigentlich nur:

DivX
Xvid
und den ffdshow-Filter, und bisher konnte ich noch alles abspielen! So sachen wie Real und Quicktime installier ich nur wenn ichs brauche, und das ist selten.
Ich hab aber schon oft gelesen, dass man von Codec-Packs besser die Finger lassen sollte, weil da oft einige veraltete dabei sind, und die dann schlecht zu deinstallieren sind. Hab auch schon schlechte erfahrungen damit gemacht!
 
was fürn codec braucht man, um mp4s in winamp oder windoof mediaplayer abzuspielen???
ich find da keinen, der funzt....
 
jup,
ich such mal nach mediainfo.

hoffendlich gibts aufschluss.
will endlich mal die videos von meinem handy angucken :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh