Welches Core 2 Duo Board ?

OSMANIAC449

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich demnächst auf Intel umsteigen werde brauche ich ein neues Board. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welches da ich in meinen über 13 Jahren PC Erfahrung noch nie eine Intel Plattform hatte! :d Das Board sollte einen möglichst hohen FSB machen (gute OC Eignung), gute Grundperformance bieten, möglichst viele Lüfteranschlüsse und eine durchdachte Lüftersteuerung haben.

Ich habe folgende Boards in der engeren Auswahl:

ASUS P5B Deluxe

ASUS Commando

ASUS P5W DH Deluxe

ASUS P5N32-E SLI

Gigabyte GA-965P-DS4 Rev. 2.0

Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0 (Wobei mich mal der Unterschied der beiden Gigabyte Boards interessieren würde)

EVGA nForce 680i SLI

Gruß

Osmaniac449

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wann kommt denn der Bearlake? Das Problem is ich brauch möglichst schnell nen neuen Rechner da sich mein jetziges System Stück für Stück verkauft. Im April soll ja ne Intel Preissenkung kommen, weiß jemand genau wann das passieren soll?

@HamburgerJung von welchem Hersteller ist das Quad GT?

Achja und könnt ihr mir den Unterschied zwischen DS4 und DQ6 sagen?

Das Quad GT ist von Abit. Ich würde dir das P5N32E SLI oder die + Version empfehlen. Basis vom Strikerm, 2 PciE 16x Lanes und nen super onboardsound bzw ab Werk sonne kleine Soundkarte. Hab das Board mit nem Freund bei ihm im Rechner verbaut. Sieht richtig geil aus. Das P5W DH hab ich. Das Board ist auch sehr gut und wenn du den R600 haben willst, bietet es sich vllt auch an zu einem solchen Crossfireboard zu greifen.

MfG Bademeister

denke n abit aw9d-max passt auch in diene auswahl, falls interesse hast, ich
hätt grad eins günstig abzugeben

und zwar hier

mir kommt es vor allem auf den FSB an und da sollen der Intel 975 Chipsatz ja ziemlich schnell dicht machen.

@AF|Bademeister: Was ist der Unterschied bei der Plus Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh