Welches CPU ist besser ?

G²CSniperking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
53
hi

ich habe vor mir diese woche dieses Mainboard zu holen :

ASUS A7N8X-X, nForce2 400 (PC3200 DDR)

und bin am überlegen welchen Prozessor ich mir dazu hole entweder den AMD 3000+ oder AMD 2500+ aber ich habe schon viel gehört dass der 2.5er von der leistung besser sein soll und auch günstiger und man kann ihn takten im vergleich zum 3.0er , aber welchen CPU würdet ihr mir empfehlen AMD 2500+ oder AMD 3000+ :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den 2500+ nehmen weil er einen multi von 11 hat und du ihn so ihn auf 3200+ übertakten kannst.
der 3000+ hat einen zu hohen multi um ihn zu übertakten. bedenke das der multi fest ist und du nur per fsb übertakten kannst. und meistens schaffen die nicht mehr wie 2200 mhz.



mfg
werner
 
Wenn du PC3200 Ram hast oder dazukaufst nimm auf jedem Fall den XP2500+

cu pascal
 
Da beide gelocked sind, würde ich den 2500+ nehmen! Der schafft oft den FSB200 mit der Default-Vcore! Also ist der besser und hat ein besseres P/L-Verhältnis. Aber kannst auch ein schwarzes Schaf erwischen, dann biste mit dem 3000+/FSB200 auf der sicheren Seite!
Oder meist Du den 3000+/FSB166? Mit dem wird man wohl nicht so einfach den FSB200 erreichen; wenn überhaupt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh