Welches DDR1 2GB KIT

QQW

Enthusiast
Hab vor auf 2gb RAM umzusteigen bin allerdings noch ziemlich unschlüssig welchen ich kaufen soll.
Der neue RAM soll dann auf einen DFI expert zusammen mit einem Opteron170 @>2,7ghz werkeln. Hat da jemand nen tipp für mich?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pretested müssen die nicht sein,
gibts da auch noch was im unteren Preissegment?
Ach ja bringt es viel den ram 1zu1 laufen zu lassen?

THX

ich muss da auch mal fragen: ich brauch 2GB aber single sided module, weil sonst mein mem controller abkackt, was gibts da gutes?
Hinzugefügter Post:
wie siehts aus?

Zuletzt bearbeitet:
@MetalHead55:
Geduld ist eine Tugend ;), achja und nächstesmal bitte einen eigenen Thread aufmachen da deine Frage nicht so recht zu meinem Thema passt.

Mfg QQW

Samsung UCCC Original Kits gibts zu guten Preisen und evtl kannst Du mit denen dann auch höher als 200MHz, wenn Du keine pretested nehmen willst. UCCC gehen zwischen 230 und 300 MHz, je nachdem, was Du für ein Kit erwischst. Die 300 MHz haben die Cellshock DDR500 geschafft, allerdings haben die wohl ein anderes PCB als die originalen Samsung.

Wie viele Cellshock DDR500 Kits haben wohl die 300MHz geschafft? Ein Einzelnes unter ein paar Tausend? Wenn er ein gutes original Samsung-Pärchen erwischt, schafft er vielleicht die 250MHz und darüber sollte er dann glücklich sein ;)

@MetalHead55: da wirst du nichts finden, Single-Rank Module sind mir zumindest nicht untergekommen. Eine zeitlang hat ein Anbieter bei eGay angeblich Single-Sided Module von Infineon verkauft, auf Nachfrage hin waren es dann ganz normale CE-6

Wie viele Cellshock DDR500 Kits haben wohl die 300MHz geschafft? Ein Einzelnes unter ein paar Tausend? Wenn er ein gutes original Samsung-Pärchen erwischt, schafft er vielleicht die 250MHz und darüber sollte er dann glücklich sein ;)

Jop genau, ich habe von genau EINEM gehört ;-) allerdings gehen die wohl öfters auf ~270+ zumindest sind das so die Eindrücke, die ich bisher davon habe...

Ok danke,
werd mir wohl wahrscheinlich das a data ddr500 kit holen.

bin ja eigentlich auch gskill affin aber ich hatte mir vor den adatas dieses kit hier bestellt:
G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBZX 2-3-2-5
und mit denen war bei 220 schluss... trotz diverser anderer berichte :(

Eine Frage hätte ich noch:
Bringt es viel mehr Leistung den Ram 1 zu 1 mit den FSB laufen zu lassen?

Also lieber die CPU auf >2700mhz laufen lassen und nen Teiler rein als auf 2500mhz und dann 1zu1?!

Hi,

hab` mir jetzt schon das 3. Paar Infineon / Qimonda gekauft.
(Vor-Ort bei K&M, bzw. ARLT, so dass ich auch sicher CE-5 aus der gleichen Charge bekomme).
Die laufen alle über 260 (sogar auf `nem MSI K8N Neo4) mit 3-3-3-8 @ 2,5 V.
Auf meinem DFI liefen sie auf Anhieb (hab` nur 3-3-3-8 und Rest auf auto eingestellt) mit 264.
Mehr hab` ich nicht getestet. Aber ich denke mit etwas Feintuning gehen da noch ein paar MHz.

Zum Vergleich: hab` mich 4 Stunden an UCCCs auf dem DFI probiert.
Die liefen nur 3-4-3-8 @ 241 und 3-4-4-8 @ 248. Kann natürlich auch ein schlechtes Paar gewesen sein. Aber die Erfolgsquote bei Infineon scheint höher zu sein.

Gruss

pizzamampf

habe nun ca 4 std die drin:

G.Skill 2GB Kit F1-3200PHU2-2GBZX 2-3-2-5

laufen momentan 10x270 mit nem 6/7 teiler also 225 mhz real mit 2,5-3-3-6 bei 2,68 volt.
gehen evtl auch noch besser von den timings her aber so reicht es mir erstmal!

habe sie bei km elektronik bestellt, bin so weit sehr zufrieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh