Welches DDR2 2GB Kit zum dick OC'en?

Oli83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
129
Hi,

bin auf der Suche nach nem guten DDR2 2GB Kit mit dem man richtig ocen kann. Der Speicher sollte auch gute Timings dabei haben. Kommt jetzt bitte nicht mit den G.Skill 2GBHZ ;)
Dachte da vielleicht an nen 800er wo gut die 1000 schafft. Naja da ich von DDR2 keine Ahnung habe muss ich halt doch euch mal genauer fragen.

Hatte da nen Kit von SuperTalent im Auge. Anscheinend sollen die bei 800 4-3-4-8 machen und bei 1000 5-5-5-15 und besser. Kann das einer bestätigen?
Gibts da besseren Ram. bla bla bla.

Ihr wisst ja was ich will.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen 2gbhz ?

auf jedenfall microns
die laufen meistens 1000 bei 444
kack elpida machen maximal mit glück
1000 bei 555 oder 566


was hast du gegen die gskill

da sind wenigstens microns drauf und ein sauberes spd
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es wayne welchen Ram du nimmst. Ich würde vielleicht Elpida nehmen. Die gehen gut auf 1100. Meine laufen auch auf 1100. ;)
Die GBHZ sind ansich nicht schlecht.
 
Ich mag einfach GSkill nicht. Ist zwar blöd aber wahr. Auch wenn da die gleichen Chips druunter sind. Hab gerade nen 800Kit mit CL3 Timings gesehen von Corsair. Was ist denn da unter der Haube?
 
`5-6-6-18

Es kann auch sein, dass er 5-5-5 geht, aber das habe ich nicht getestet. Werde ich vielleicht noch nachholen. Wenn ich einen E66er hier habe, bzw ich ich weiß noch garnicht ob ich überhaupt umsteigen will.

€dit:
Pixel, unter den OCZ sind keine Micron drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe
Was soll den da sonst drunter sein?

@Oli
Sind i.O., jedoch gibt es die nirgends. Da würde ich lieber die OCZ Alpha nehmen.
 
EvilMoe schrieb:
`5-6-6-18

Es kann auch sein, dass er 5-5-5 geht, aber das habe ich nicht getestet. Werde ich vielleicht noch nachholen. Wenn ich einen E66er hier habe, bzw ich ich weiß noch garnicht ob ich überhaupt umsteigen will.

€dit:
Pixel, unter den OCZ sind keine Micron drunter.
welche VDimm benötigen deine für DDR2-1000 und mehr?

Ajo, und warum sollten dort keine Microns drunter sein :confused:

Edit: ich würde auch eher zum PC2-6400 2GBHZ Kit greifen als zu sonen
400€ Kit!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.378

n this review, we have the new generation of Micron D9 memory ICs and we don’t call them Fatbody anymore. Coming in with out of the earth memory heatspreaders, the OCZ Technology kicks into hypermemory with their PC2 8000 Titanium Alpha VX2 2x1GB Dual Channel kit. With a new entry in their DDR2 Titanium series, the PC2 8000 Titanium Alpha VX2 redefines the return of Voltage eXtreme.

Da sind D9s drunter.
 
Wie es aussieht, macht es Oli nicht viel aus, wenn der RAM etwas mehr kosten darf, da er keine Preisgrenze angibt und selbst teuren RAM vorschlägt.


SuperTalents wollte ich mir auch mal holen, jedoch gibt es da ein paar Dinge die man wissen sollte. Zunächst hatte SuperTalent die besten D9 Chips drunter (in der Zeit wurden auch die meisten Reviews geschrieben), doch dann haben die sicher gemerkt, dass die Verluste machen oder nichts einnehmen und auf etwas schlechtere Chips gewechselt (die immernoch vergleichsweise gut sind) und es ist nur ein Review rausgekommen. Weiterhin benutzen die ein nicht gerade schönes Klebergemisch um die Heatspreader zu bestigen. Wenn man die Heatspreader versucht zu entfernen bleiben oft ein paar Chips mit dran:

http://www.phoronix.net/image.php?id=493&image=super_ddr2-800_broke_lrg

Die 4-3-4-x sind auch, wenn man sehr genau schaut eine Mogelpackung. Die 3 ist der tRP und nicht der tRCD Wert! Wenn man die Homepage vom Hersteller betrachtet, steht im Datasheet sowie hier, dass es 4-4-3-x sind. Und der zweite Wert ist der wichtigste, der dritte ist eher nebensächlich.


Ob ihr noch SuperTalent kaufen wollt, bleibt euch überlassen. Ich finde die nicht schlecht, aber das Genannte lässt ein flaues Gefühl im Magen entstehen.
 
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wieviel er ausgeben mag.

Aber bei den 1000er Modulen ist eben deutlich weniger Luft nach oben.

Mag ja sein sie gehen unterm Strich noch 50 Mhz mehr aber ich persönlich finde dass das ökonomisch gesehen ein Griff ins Klo ist.

Und es gibt noch andere schöne Dinge die man in einen PC stecken kann. :d

€: Zum Bild kann ich nur sagen Aua. Das scheint auch kein normaler Wärmeleitkleber zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, prozentual gesehen lassen sie sich weniger Takten, da die schon so einen hohen Takt haben, doch der entgültige Takt ist bei denen höher. Deswegen würde ich diese Kits aber nicht schlechter sondern besser einstufen. Bei den teuren 1000er Kits sind bessere Chips drunter, die weniger V brauchen und höher gehen. Preisleistung ist schlechter, Leistung alleine pur besser und darauf kommt es Oli doch an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh