[Kaufberatung] Welches DDR2-Ram (1.8V) für K9N2 Sli Platinum ?

Travox

Neuling
Hi,

habe mi gerade folgende Sachen gekauft:

- Board: MSI K9N2 Sli Platinum *Link*
- CPU: AMD Phenom X4 9750 95W

Laut Manual und Hersteller-Homepag (siehe Link oben) darf da nur Ram mit 1.8V drauf installiert werden.

Daher bräuchte ich von euch bitte Hilfe, welches Ram (2x2GB) ich mir dazu kaufen soll?

Habe schon viel gesucht, aber leider nicht wirklich passendes dazu gefunden.

OC'en möchte ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für die Tipps. Was heißt denn "laufen auch auf DDR800 mit 1,8V" ?
Muß ich dann im Bios was umstellen/einstellen? Oder takten die automatisch runter, weil nicht mehr V kommt?

Preislich wollte ich nicht gerade die teuersten nehmen. So bei ca. 40-50 Euro sollten die eigentlich schon liegen, nicht viel mehr.

Hi,

danke für die Tipps. Was heißt denn "laufen auch auf DDR800 mit 1,8V" ?
Muß ich dann im Bios was umstellen/einstellen? Oder takten die automatisch runter, weil nicht mehr V kommt?

Preislich wollte ich nicht gerade die teuersten nehmen. So bei ca. 40-50 Euro sollten die eigentlich schon liegen, nicht viel mehr.

ja ,müsstest du dann im Bios einstellen...

Eine Frage nochmal wegen den Einstellungen:

Habe gerade mal im Bios gestöbert, und IMO müßte ich folgendes umstellen:
FSB/DRAM Ratio: auf 1:2
(dann geht Adjusted DRAM Frequency (Mhz) auf: 800

Jedoch konnte ich nicht speziell die Volt-Angabe ändern. Geht das automatisch auf 1.8 V wenn ich 800Mhz eingestellt habe? Oder was muß ich da noch einstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh