Welches Dell bis Max. 1100 € ?

wheel14

Neuling
Hallo,
suche ein Notebook von Dell bis Ca.1100€ Max. Es wird für Office (50 %) Surfen (30 %) und Gaming (20 %) benötigt. Aber wenn ich mal zocke sollen auch neueste Spiele drauf laufen. Deswegen wäre es wohl von Vorteil wenn nicht nur eine integrierte Grafik an Bord wäre. Grösse bis Max. 15 Zoll, 14 wäre mir lieber. Das war es schon mit meinen Wünschen. Nur hat Dell ja soviel das ich nicht entscheiden kann was für das Budget das beste wäre. danke für eure Ratschläge

Wie hoch ist dein Budget?
Max 1100 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Nein, WLAN-Laufwerk vorhanden.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14 - 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Überwiegend zu Hause

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Surfen, ab und an Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ab und an, neue Spiele sollten ohne ruckler laufen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

4 - 6 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Gigabit LAN, Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 14" gibts nur ein Gerät: Vostro 3460. so richtig empfehlenswert ist das aber nicht. Daher mal der Fragebogen welcher sich in meinem Heimatforum bewährt hat:
Los geht's:

1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten):

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Was spricht denn gegen das Vostro 3460? Ich wollte das eigentlich meinem Vater zum Geburtstag bestellen. Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren. Über eine konsturktive Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

Hi,

Was kann man denn noch bei den Kriterien empfehlen. Wùrde jetzt gerne bei notebooksbilliger bestellen.

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Was haltet ihr von einem Dell Latitude E6430. Kostet zwar etwas über1100 €. Wäre aber egal.

Das 6430 ist deutlich schwächer auf der Grafikseite, sollte aber qualitativ 2 Klassen besser sein.

Hi,

guten Morgen und danke. Jetzt noch was in dieser Preisklasse wo die Grafik stimmt und gut wäre es.. Vorschläge weiter erwünscht... :)

für 1100 bekommste aber auch deutlich bessere Teile.

---------- Post added at 08:32 ---------- Previous post was at 08:30 ----------

MSI GT70H-75X4817B (001762-SKU11) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Post added at 08:33 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

MSI GE70-i760M287B (001757-SKU12) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Post added at 08:34 ---------- Previous post was at 08:33 ----------

Damit haste das neuste drine und die Grafik kannste alles mit zocken auf max denke ich

---------- Post added at 08:34 ---------- Previous post was at 08:34 ----------

von den beiden würde ich das 2 nehmen da die neue 765m drine ist

Dann bist du bei zweifelhaften BlingBling Kisten von MSI, Medion und Co. Wenn du das willst schau dir das XMG A502 oder eben die Haswell Versionen bzw MSI Geräte an.

Guten Morgen,

also ich suche mir nen Wolf. Es muß doch gute 14 Zoll NB mit einer vernünftigen Grafik (GT 650 oder >) zu bekommen sein. Muss auch nicht mehr unbedingt Dell sein. Nur nicht Asus bitte. Kann das Budget von 1100 € auch noch leicht erhöhen... Danke nochmals für eure Ratschläge... Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... :)

Naja, dann könntest Du Dir ja die Alienware-Teile mal anschauen. Da gibt es ein 14-Zöller mit guter Grafikkarte (GT750M), der wegen seinem relativ großen Korpus kein Kühlprobleme mit der verbauten Hardware bekommt. Ist aus meiner Sicht ein wenig übertrieben (Core i7) und da Zielpublikum Gamer auch optisch nicht mein Geschmack, aber vielleicht passt es ja bei Dir. Fängt halt bei 1249 Euronen (also über Deinem Budget) an...

Hi,

das hab ich auch schon gesehen.. Ist aber wie du selber sagst nicht optisch mein Fall...

also ich suche mir nen Wolf. Es muß doch gute 14 Zoll NB mit einer vernünftigen Grafik (GT 650 oder >) zu bekommen sein. Muss auch nicht mehr unbedingt Dell sein. Nur nicht Asus bitte. Kann das Budget von 1100 € auch noch leicht erhöhen... Danke nochmals für eure Ratschläge... Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Wenn du dir das Alienware anschaust ist sofort klar warum es keine 14"er mit einer GT650 gibt. Das ist physikalisch nicht machbar diese zu kühlen (es sei denn man nimmt einen 15"er Gehäuse und packt ein kleineres Display rein um es als 14"er verkaufen zu können).

Ich erinnere mich nur zu gut an die 13" Acers wo versucht wurde eine Radeon 5650 und ein DVD Laufwerk unterzubringen. Das war die reinste Katastrophe.

Hi,

Würde auch wenn nötig auf 15 Zoll ausweichen wenn es nicht so schwer wäre. Hintergrund ist der, das ich unfallbedingt nur einen arm habe und desto schwerer desto schlechter für mich beim tragen...

Dennnoch ist die Auswahl bei den 15"ern deutlich größer. Da würden sich dann die Samsung 770 Serie in 15" anbieten.

Mahlzeit,

sobald du mobil sein willst ist JEDES halbe Kilogramm mehr schon eine Belastung....
Aber warum guckst du nicht einmal bei notebooksbilliger.de und suchst dort mit deinen Kriterien ?!
Gruß

Carsten

Hallo,

so habe mich nun entschlossen. Wird ein Schenker XMG P503 in 15,6 Zoll. Morgen darf ich es in meinen Händen halten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh