Welches der beiden Boards

harrydotter

Neuling
Hallo,

Ich möchte einen neuen Rechner bauen mit Einem 5800x.

Als Mainboard würde ich das b550 pro A oder das b550m Mortar WiFi wählen.

Ich benötige kein WiFi. Habe gesehen das das Mortar eigentlich nur WiFi und einen besseren Soundchip hat.

Spricht etwas gegen das pro A wenn man kein WiFi braucht?

Das pro A hat ja auch mehr USB Anschlüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mortar gibt es doch auch ohne WiFi?!
Ansonsten: Etwas konkretere Anforderungen würden bei der Beratung helfen ;)

Naja ich habe das aus einer Empfehlung, da wurde das Pro A eigentlich für den 5600X genannt und dasd Mortar für den 5800X .

Ich brauche wie gesagt keine besonderen Anforderungen. Würde das Pro a auch für den 5800X reichen?

Die 'Pro' Board sind von MSI die 'professional' Baureihe und haben sehr solide ausgelegte Spannungswandler dafür aber kein 'Schnickschnak' also kein RGB, bunt bedrucke Platinen oder bunt elozierte Kühlkörper.
Und auch bei der anzahl der Schnittstellen oft konservativer auslegt als andere Serien dafür halt oft auch bessere Bauteile z.B: Intel statt Realtek Lan Chip.

Normal sollen also die Pro Board selbst mit den 5950X keine Problem haben wenn den vernünftigen VRM, aber der 5800X wird sicherlich laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh