welches der beiden gigabyte boards ist besser?

lordsenti

Neuling
habe zurzeit ein Gigabyte P965 DS4 was die 500MHz fsb nicht schaft

könnte wechseln auf ein Gigabyte P35-DS3R

habe auch einen E8200@4GHz bekommen...würde der auf dem Gigabyte P35-DS3R besser laufen bzw. würde das board die 500MHz FSB schaffen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du mal bei Astro-TV anrufen, die können dir sicher am besten weiterhelfen...

Mein Gigabyte P35-DS3R V1.0 schafft, zumindest mit zwei verschiedenen Quads, gerade mal 430MHz und dann ist fertig. Einen Test mit einem E8xxx konnte ich allerdings nicht machen.

Mein Gigabyte P35-DS3R V1.0 schafft, zumindest mit zwei verschiedenen Quads, gerade mal 430MHz und dann ist fertig. Einen Test mit einem E8xxx konnte ich allerdings nicht machen.

darfst nicht vergessen du hast quads getestet :) ich finde auch nirgends wo etwas

ausserdem geht es hier um board tausch ich kauf nichts hab nur die möglichkeit dazu

Garantieren kann das keiner, ist aber auch keine Seltenheit. Wenn ich richtig lese, konntest du den E8200 noch garnicht auf dem 965P-DS4 testen. Versuch es erstmal. Wieviel FSB beim DS4 konntest du max. mit welcher CPU testen?

ps: 450MHz wären für 4GHz schon genug. ;)

EDIT: Mein Fehler. War gedanklich beim E8400. Für den E8200 benötigst du doch 500MHz FSB. Deshalb würde ich auch zum E8400 greifen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Garantieren kann das keiner, ist aber auch keine Seltenheit. Wenn ich richtig lese, konntest du den E8200 noch garnicht auf dem 965P-DS4 testen. Versuch es erstmal. Wieviel FSB beim DS4 konntest du max. mit welcher CPU testen?

ps: 450MHz wären für 4GHz schon genug. ;)

EDIT: Mein Fehler. War gedanklich beim E8400. Für den E8200 benötigst du doch 500MHz FSB. Deshalb würde ich auch zum E8400 greifen.;)

ja der iss aba teurer :) also habe bis jetzt mit dem ds4 475FSB 1h prime vcore im bios iss auf 1,3025
und das 500fsb net gehen weiss ich weil wenn ich den multi runter nehm geht garnichts mehr nur reboot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 475MHz FSB schon gelungen sind, würde ich wirklich auf den E8400 setzen. Gelistet ist der mit ca. 155€, aber nicht lieferbar. Wieviel würdest du denn bei deinem Händler draufzahlen?

Wenn dir 475MHz FSB schon gelungen sind, würde ich wirklich auf den E8400 setzen. Gelistet ist der mit ca. 155€, aber nicht lieferbar. Wieviel würdest du denn bei deinem Händler draufzahlen?

ja aba da müsste ich ja meinen wieder verkaufen mag ich aba net .:( habe den schon einmal umgeauscht weil ich ein schlechtes model hatte...habe das ding boxed und bin mit 140€ dabei gewesen :)

Dann viel Glück beim Mainboard finden. Es gibt keinen Hersteller, der dir 500MHz FSB garantieren würde. Ist immer auch Glück dabei.

mfg

die meisten P35 (und X38 und X48) schaffen die 500MHz FSB

garantiert sind aber nur bis 400MHz.

hi also mein dq6 p35 schafft 541 fsb max ....

mfg Ox

hi also mein dq6 p35 schafft 541 fsb max ....

mfg Ox

das wollte ich doch wissen :)

@kaltblut
ich habe 28 tage rückgaberecht und wenn ich wärend der zeit mir ein neues model raus such was auch net unverschämt iss ist doch auch egal..somal ich das mit dem kollegen das ausgemacht hatte ich hatte 20cpu vor mir und habe mir die 8er raus gesucht

Das ist trotzdem nicht Sinn der Sache von dem FAG oder Rückgaberecht Gebrauch zu machen weil sich eine CPU nicht nach deinen Vorstellungen übertakten lässt. Solche CPUs werden dann als Tray verkauft und das ist der Grund wieso Trays so einen schlechten Ruf haben. Die dadurch entstehenden, unnötigen Kosten für den Händler schlagen sich in ihrer Summe wieder auf die allgemeinen Hardware Preise nieder.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also ich find das auch ned korrekt @ lordsenti.

Tja... Deswegen kauf ich keine Trays mehr und schick alles ohne Angucken zurück, wo nicht jedes Siegel 100% ok ist...

Zuletzt bearbeitet:
1. Rückgaberecht als OC-Krückenfilter zu benutzen ist arm.
2. Könntest dein Board doch modden (Vmod), vielleicht schafft es dann die 500mhz oder mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh