Welches der beiden Macroobjektive für meien Eos?

ja, den Koecher vom 70-200 nutze ich auch ab und an, weil ich den am Guertel bestigen kann. Der Tamron Lederbeutel bringt so ein Feature aber nicht mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst denn fotografieren?
Dinge die Stillstehen (Makro 50 oder 60mm)
oder Dinge die sich schnell bewegen (Minimum 105 eher 150mm)?
Danach würde ich meine Entscheidung treffen?
Bei 105 und 150 oder noch mehr braucht auf jeden Fall auch ein Stativ, da man da doch sehr schnell verwackelt je näher man dem 1:1 Maßstab kommt.

EDIT: Ich hab nen Sigma 105mm ;)

Ach, das ist ja garkein Lederköcher, sondern nur ein Lederbeutel.

Ich lagere mein Objektiv daheim in dem Köcher. Nicht auszumalen was passiert wenn meine bessere Hälfte die Linse ohne Köcher in die Finger kriegt.

Nicht auszumalen was passiert wenn meine bessere Hälfte die Linse ohne Köcher in die Finger kriegt.
was sollte dann passieren? Lebst du mit einer Gorilladame zusammen die es dann in rasender Wut wegen wasauchimmer durch die Gegend wirft? Und was hilft der Koecher dann? Oder kriegst du Aerger wegen so einer teuren Anschaffung? Aber wieder, was soll der Koecher dann helfen?

Naja, beim Putzen kann so ein Trümmer (180er) schonmal leicht irgendwo dagegenkommen und den Deckel verlieren. Ein Kratzer ist da schnell dran.

Abgesegnet ist die Linse zum Glück ja. :)

Das Sigma will ich eigentlich nicht, hab das im Test gesehen und in der Schärfe kam das nicht an die anderen zwei ran

*rofl* wenn du den Test gelesen hast, den ich meine: das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass entweder das verwendete Sigma defekt oder der "Tester" zu blöde zum fokussieren war.

Meines habe ich für läppische 250 Euro gekauft und es bildet am 15MP APS-C Sensor der Pentax K20D dermaßen scharf und detailreich ab, dass ich dazu nur sagen kann: :hail: :hail: :hail: :hail:

Naja, beim Putzen kann so ein Trümmer (180er) schonmal leicht irgendwo dagegenkommen und den Deckel verlieren. Ein Kratzer ist da schnell dran.

Abgesegnet ist die Linse zum Glück ja. :)

viel schlimmer ist es, wenn die linse aufrecht steht und dann (durch wackeln des tisches z.b.) umfällt und vom tisch rollt. deshalb lager ich die linsen gerne in einer geöffneten tasche (rucksack)

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh