[Übersicht] Welches Design soll Lian Li für neue Gehäuse benutzen?

Welches Design soll Lian Li in der Zukunft verwenden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

XX--MM

Enthusiast
Hallo liebe Foren Mitglieder,

da ich mich immer zu nehmend über das neue hässlige Design ärgere, habe ich beschlossen eine Umfrage in 5 Foren + eine Webside zu eröffnen... Die Umfrage wird bis zum 1.3.2010 laufen und ich hoffe, dass das Ergebnis positiv für das gute Design von Lian Li zeigt. Das Umfrage Ergebnis wird dann per Email zu Lian Li gesendet und ich hoffe, dass es für die Designer ein Aufforderung ist wieder auf das zeitlose und edle Design zurück zu gehen. Ich hoffe, dass wir genug stimmen bekommen, so das Lian Li auch mal wieder ordentlichen Design zurück kehren. ich hoffe, dass ihr alle Abstimmt.

Das edle, zeitlose Design sieht man sehr gut beim Lian Li A71 oder beim Lian Li V600.

Das zeitangepasste und futuristische Design erkennt man beim Lian Li T1.

Mfg
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Zweifel, daß sich LL um die Umfrage kümmert, sofern du nicht 10.000 oder mehr Stimmen zusammenbekommst und die LL dann in einer eMail mitteilst.

ganz klar das edle und zeitlose Design

mfg
dito
ich fands früher einfach viel besser, hab von den heutigen cases keins gefunden dass mir innen UND aussen richtig gefällt... also hab ich mir das v1010b geholt^^

edel und Zeitlos wie das x500 oder x2000 und die leider schon verschiedenen A09 oder A70B

Auf jeden fall bin auch ich für die Edel und Schnörkellos gehaltenen Gehäuse. Ganz besonders gefiel mir von Lian Li die gute alte V-Serie. Derzeitig habe ich das V1010 & A06F.

Was soll ich sagen , mir gefällt mein P50W pure black aber auch voll gut und ist viel besser als alles was die Konkurenz anzubieten hat . Und zu dem neuen Design das meiner Meinung nach immer noch klar Lian Li ist gehören auch eine Menge gute Inovationen wie z.B. die PCI holder ! Wollt ihr die dann auch wieder gegen Schrauben tauschen . Also ich bin für das Neue Design und finde das es noch genug Klassik gibt bei Lian Li .

mfGamiac

Meine Rede. Klassisches Design mit modernen Features. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht mehr Wert auf den Innerraum zu legen. Damit meine ich nicht optisch, sonderen eher technisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede. Klassisches Design mit modernen Features. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht mehr Wert auf den Innerraum zu legen. Damit meine ich nicht optischt, sonderen eher technisch. ;)

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen

Push immer schön weiter abstimmen sind bei 300 Stimmen schon und 15k brauchen wir :fresse:

Taiwanesen / Chinesen hören nicht auf "externe Designkritik". Die fühlen sich persönlich in ihrer Ehre beleidigt. So ist es leider: Wirklich :)

jap, bei denen ist das ehrenbewusstsein noch ganz anders ausgeprägt als bei uns.
WEnn hier nen manager scheiße baut, kassiert er eine enorme abfindung und macht erstmal urlaub o.ä.

Ein Chinese würde diese höchstwarscheinlich ablehnen und den fehler öffentlich bekannt geben. Manche sollen danach auch shcon selbstmord begangen haben.

@mastergamer:
Verwechselst Du da jetzt Chinesen mit Japanern? Harakiri gab es mWn nur im Inselstaat...

@Topic:
Die Frage sollte weniger lauten "Welches Design", sondern vielmehr "welches Design für welche Kundengruppe". Die älteren und hochpreisigeren Modelle haben klar ihren Reiz. Nichtsdestotrotz will Lian Li verkaufen. Die Masse gibt nun mal keine 200 Euro für ein Gehäuse aus. Die Masse der Userschaft kauft nach wie vor 50 Euro-Teile inkl. Netzteil. Der Stellenwert, den Lian Li mal hatte, ist mAn, seit der Einführung der 100 Euro-Gehäuse stark gesunken. Das leicht verspielte Design neuerer Serien macht klar, welche Käuferschaft angesprochen werden soll.
Die ganzen letzten Gehäuse ähneln sich zudem dermaßen, dass man annehmen könnte, es gibt nur noch 5 Designer und jeder darf im Uhrzeigersinn pro Serie ein Feature ändern...
Andererseits muss man gegen halten, dass der Konkurrenzdruck durch anderer Hersteller, z.Bsp. SilverStone, recht stark geworden ist. Vom Verkauf weniger hochpreisiger Gehäuse allein kann heute keiner mehr über die runden kommen, es sei denn, die Käuferschaft hat das Kleingeld und der Hersteller die Zielgruppe (z.Bsp.: Origen AE).
Das Spider-Gehäuse oder das blaue Segel-artige Gehäuse sind dann doch eher was für Leute mit dem Hang zu besonderen Dingen.

ganz klar edel und zeitlos... wie mein PC-A71... die neuen Gehäuse sind eher not my cup of coffee...

Die von dir genannten sind alles Derivate des PC7. Was hier auf Unverständnis stößt ist die Tatsache, daß die wirklich gute V-Serie eingestellt wurde und keinerlei Entsprechnung im Portfolio hat.
Wirkliche Designinnovationen sucht man bei den meisten Herstellern leider vergebens.

man kann IMO keine seriöse Umfrage machen, wenn man die Teilnehmer durch Extrembeispiele beeinflusst und auffordert, in deine Richtung zu stimmen. wenn du etwas machen willst, damit jemand nach deiner Pfeife tanzt, dann mach eine Petition oder so.

ich weiss ja nicht mal, ob das "futuristische Beispiel" überhaupt von Lian Li ist und ob mans irgendwo kaufen kann. Links wären hilfreich. ausserdem: wieviel % aller potenziellen Kunden kaufen sich "Cases" für Mainboards, die weder dem ATX, noch dem Micro-ATX-Standard entsprechen?

vorallem:
eine Firma darf sehr wohl mehrgleisig fahren ---> klassisches, schlichtes Design UND (!!!) futuristisches Design, Experimente und "Fun-Projekte".

meine ersten Cases (letztes Jahrtausend) waren InWin Viper ... dann mal ein CoolerMaster ATC-110 (im 2002), um mich vom Lian Li-Hype abzuheben ... und seitdem kaufe ich, weil mich CoolerMaster im Stich liess, ausschliesslich nur noch Lian Li (2stk PC-7 SE, mittlerweile ausgemustert, ein "PC-B25B Blue Ring" fürs Backup und nen PC-A71FB für den Game-PC, siehe Signatur) und bin zufrieden damit. da kanns mir doch egal sein, dass Lian Li ein PC-888 im Sortiment führt und früher mal ein Case in Form einer Schnecke rausgebracht hat, solange ich im aktuellen Sortiment etwas finde, das mir persönlich zusagt?

deshalb stimme ich NICHT ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh