Welches dieser 3 Headsets - oder gänzlich anderes?

DaveDxC

Neuling
Hallo Forum!

Da mir bei meinem "Creative FATAL1TY Pro Series MKII" vor einigen Tagen plötzlich mein Mikro abgebrochen ist (Sonst war ich zufrieden damit) suche ich nun ein neues Headset.

Anforderdungen:

- USB Anschluss (Meine Klinkenanschlüsse am PC haben nen Wackelkontakt)
- max etwas über 60€

Bin nach längerer Recherche auf diese 3 hier gestoßen:

Ozone Rage 7HX ~ 58€
Speedlink Medusa 7.1 ~ 50€
Logitech G430 ~ 65€

Laut diversen Bewertungen ist das Speedlink sehr gut, und auch das billigste der 3. Wollte nur andere Meinungen einholen da ich mich nicht wirklich auskennen was Headsets betrifft. Vielleicht gibt es ja noch andere die in Frage kommen würden?

Danke Schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar DGX: ca. 30€
Superlux 681 Evo: ca. 30€
Zalman MIC 1: ca. 8€

Bringt einfach viel bessere Soundqualität

Ah alles klar an diese Möglichkeit dachte ich gar nicht, werd mir das anschauen! Thx

Der Superlux ist etwa auf der Klangqualität eines 130-200€ gaming headsets. Nur so als vergleich ^^

Naja, die QPAD QH-85/90 um 80€ sind doch was besser als die Superlux, sind aber auch eine Ausnahme und basieren selber auf normalen Kopfhörern :d

Hi, ich bin mit Sennheiser Pc 8 sehr zufrieden ausser etws Rückkopplung. Die Qualität des Mikros scheint ansonsten sehr gut, Skype hat sowohl Kopfhörer als auch Mikro sofort erkannt, kein lästiges Umstellen, alles lief sofort problemlos - lediglich musste ich das Mikrofon leiser drehen, da die Übertragung deutlich lauter war als bei meinem alten Headset.

Hi, ich bin mit Sennheiser Pc 8 sehr zufrieden ausser etws Rückkopplung. Die Qualität des Mikros scheint ansonsten sehr gut, Skype hat sowohl Kopfhörer als auch Mikro sofort erkannt, kein lästiges Umstellen, alles lief sofort problemlos - lediglich musste ich das Mikrofon leiser drehen, da die Übertragung deutlich lauter war als bei meinem alten Headset.

Ernsthaft? Ein 30-Euro-Sennheiser-Headset mit eingebautem Noise-Cancelling und USB-Soundkarte? Da bin ich etwas skeptisch.

Wenn das Budget da ist das zalman mic durch ein anderes ersetzten. Denn das ist nunja, das schwächste Glied.

Oder, wenn der Kopfhörer ein abnehmbares Kabel hat: V-Moda Boompro Mic oder Beyerdynamic Custom Headset Gear

Oder, wenn der Kopfhörer ein abnehmbares Kabel hat: V-Moda Boompro Mic oder Beyerdynamic Custom Headset Gear
Beyerdynamic Custom Headset Gear: ja, das ist echt ein tolles Headset als Ergänzung zum Beyerdynamic Custom One.
Gute Sprachverständlichkeit und ein flexibles Mikrofon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh