Welches dieser Boards So. 775

sammy123

Neuling
Hallo,

mein Kumpel sucht ein günstiges Board für einen C2D. Ich dachte da an folgende:

Abit IL9 Pro
Abit IB9
Asrock ConRoeXFire-eSATA2
Biostar TForce 945P

Raid oder so braucht er nicht, es soll einfach nur laufen und evtl. ein wenig übertaktbar sein, was aber nicht sooo wichtig ist.

Er hat noch 2GB Ram übrig, 1GB von Buffalo und 1GB von Aeneon DDR2 533.
Bei welchem Board würden diese auch laufen, ohne das es Probleme gibt:confused:

Es soll ein e6400 drauf:drool: Gibt es denn noch andere "billig Boards" die etwas sind:confused:

Danke für die Mühe:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Ram`s laufen sind die mehrkosten nicht sooo tragig.

D.h. das Board darf nicht so zickig mit den Ram`s sein.

Er hat noch 2GB Ram übrig, 1GB von Buffalo und 1GB von Aeneon DDR2 533 ?

Sind das vier oder zwei Module.Solltest du versuchen verschiedene Module im Dual Channel laufen zu lassen wird das auf sicher nichts.Vier Module sind auch nur mit Glück und gleichen Timings möglich.

mit dem ram könnte es bei vier 512mb riegeln probleme geben ... mit zwei 1gb riegel könnte es laufen. :bigok: ;)

u beim board wäre dieses preislich niedrig angesetzte asus viell auch noch ne möglichkeit.

Zwei 1 GB Riegel verschiedener Hersteller mit andern Timings werden nicht laufen im Dualchannel.

Zwei 1 GB Riegel verschiedener Hersteller mit andern Timings werden nicht laufen im Dualchannel.

Es sind 2 Module a` 1GB;)

Momentan laufen die beiden Ram`s im Dual Channel ohne jegliche Probleme (Gigabyte Board).
Sie haben die Timings 4-4-4-12:kotz:

Was mich schon immer gewundert hat, er hat mit seinen Ram`s fast die selben Werte bei Sandra und Everest wie ich, obwohl ich ein Dual Channel Kit von OCZ habe was noch momentan mit 2-2-2-5 bei DDR400 läuft:confused:

Da er ja 2 verschiedene hat, wundert mich das schon:-[

Es sind 2 Module a` 1GB;)

Momentan laufen die beiden Ram`s im Dual Channel ohne jegliche Probleme (Gigabyte Board).
Sie haben die Timings 4-4-4-12:kotz:

Was mich schon immer gewundert hat, er hat mit seinen Ram`s fast die selben Werte bei Sandra und Everest wie ich, obwohl ich ein Dual Channel Kit von OCZ habe was noch momentan mit 2-2-2-5 bei DDR400 läuft:confused:

Da er ja 2 verschiedene hat, wundert mich das schon:-[
Du kannst die Timings von DDR2-Ram nicht mit denen von DDRI-Ram vergleichen! Auch wenn die Timings von DDR2-Ram zunächst relativ schlecht aussehen, wird das durch den höheren Takt meist wieder ausgeglichen!

Du kannst die Timings von DDR2-Ram nicht mit denen von DDRI-Ram vergleichen! Auch wenn die Timings von DDR2-Ram zunächst relativ schlecht aussehen, wird das durch den höheren Takt meist wieder ausgeglichen!

Das ist mir auch schon klar;)

Ich meine eher das die beiden verschiedenen Ram`s trotzdem sooo ne Leistung haben, obwohl es kein Kit ist und Sie verschieden sind:eek:

Du haßt halt kein Dual Channel.
Und falls die Riegel unterschiedlich schnell sind wird wohl der schnelle sich an den langsamen Riegel anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh