welches dieser MBs?

T

tms

Guest
Hallo.

Mir ist bei einem MB sehr wichtig, dass es stabil ist. Es sollte wenig Bugs haben.
Übertackten hab ich nicht vor. Wenn dann nur sehr sehr wenig.
Die passive Kühlung sollte gut funktionieren :)
Achja, SLI ist nicht Pflicht.

Zur Auswahl steht:

- ASUS A8N-SLI Premium
- ABIT AN8 Ultra
- ABIT AN8 SLI

Eine kleine Nebenfrage: Wieso wird das AN8 Ultra nur noch so wenig angeboten?

Danke für eure Hilfe.

Ciao.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bei dem Board kann ich dir net weiterhelfen hab die deluxe version davon da war ein aktiver drin der, wie zu erwarten, verreckt ist und jetzt hat ASUS tatsächlich einen normal großen aktiven statt einem passiven reingebaut aber egal der is gut.
Des Board sollte iegntlich keine Bugs haben seit dem BIOS Update hatte ich keine Fehler mehr außer der provozierten :wall:
Nur so nebenbei hab ich auch ohne Chipsatzkühler den ganzen Tag am Computer gesessen und da gabs keine fehler also sollte in passiver da seinen Zweck erfüllen. Doch da sollte es genug Leute geben die dir das aus Erfahrung sagen können.
Zu den anderen Boards kann ich dir nix sagen.

tscha..

les dich mal hier durch die mainboardforen. ABIT kannste dann besser links liegen lassen.

ich hatte das Asus A8N-E eine ganze weile passiv mit einem Zalman NB47J betrieben. mit einer guten gehäsuelüftung kein problem.

musste allerdings den originalkühler wieder drauffummeln...wegen meiner X800GTO@XT..die passte mit einem silencer leider net mehr...aber der lüfter des A8N-E ist wirklich ok...

und passiv ab werk...wäre mir zu teuer.

:cool:

Wenn die Abits schonma wegfallen und du nicht auf SLI bestehst kann ich nur das Gigabyte GA-K8NF-9 empfehlen.

Also ich weiß ja net,was ihr an Abit auszusetzen habt,da hats auch nicht mehr Bugs wie bei anderen Boards...

Also ich würde dir nen AN8 SLI empfehlen(das Ultra ist nichtmehr lieferbar),weil das ist günstig,schnell und stabil(hab es selber noch,verkaufe es nur grad zwecks Umstieg auf P4^^)

Also Gigabyte will ich nicht. Hab nur schlechtes über die passive Kühlung gehört. Ist ziemlich heiß...
Das Asus A8N-E find ich persönlich nicht schlecht. Aber da ich Garantie behalten möchte, bastel ich nichts an der Kühlung rum.
Deshalb sollte das Board standardmässig passiv gekühlt sein.

Gibts noch Meinungen zu den Boards?
Ist das AN8 Ultra wirklich nicht mehr lieferbar? Wieso?

tms schrieb:
Ist das AN8 Ultra wirklich nicht mehr lieferbar? Wieso?

Soweit ich weiß, läuft das Produkt aus. Warum weiß nur Abit...
Es gibt aber noch das AN8 SLI. Das ist auch passiv gekühlt.