Welches dieser Notebooks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Welches dieser beiden notebooks ist leiser und hat ein besseres Display? Dieses hier oder dieses hier? Von den spezifikationen sind beide Notebooks ja ähnlich, die Frage ist jedoch welches leiser ist und das bessere Display hat. ich suche nämlich nach einem Notebook, welches ich unterwegs nutzen kann. Wäre dankbar über eure Auskunft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Antwort ist so nichtssagend wie als wenn du bei zwei identischen Einern mir raten würdest, ich sollte das andere wählen. Welches ist den nun das andere?
 
Ich würde aus dem Bauch heraus das HP nehmen. Die Elitebooks sind schon ziemlich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anstelle eines i7-Hitzkopfes, würde ich eher eines der neueren i5-Geräte nehmen, die auch beide schon ne SSD verbaut haben und auch noch etwa € 100 weniger kosten... Schau mal, ob Du auf Notebookcheck.com nen Test zu den beiden Geräten findest, vielleicht ist da auch was aussagekräftiges zur Displayqualität dabei. Ansonsten sind beide Geräte vernünftig!
 
Vielen Dank für eure Anmerkungen zur Größe des Notebooks. Ich sehe die kleine Displaygröße jedoch nicht als Nachteil, sondern als vorteil. ich möchte kein notebook mit großem Display, stattdessen suche ich nach einem einem kompakten Notebook mit SSD. Beide habe eine SSD. Eine dedizierte Grafikkarte wäre noch optimaler, allerdingshabe ich kein Notebook mit dedizierter Grafikkarte und SSD für einen guten preis gefunden. Deshalb werde ich wahrscheinlich eines dieser Notebooks kaufen, um wenigstens im Internet surfen zu können und Musik hören zu können. Dafür benötige ich das Notebook nämlich hauptsächlich.
 
Ich persönlich würde das HP nehmen.

2 Gründe - größere SSD und HP Service im Falle eines Falles.
 
Ich würd mir kein 14" HP kaufen, denn seit den CCFL 1440x900er Displays in den 6930p haben die in 14" Jahre lang nur Schrottdisplays verbaut.
Wenns gebraucht sein soll mit einem frühen Core i5 würd ich mich nach Dell E6420 mit 1600er Display umschauen. Die sollten ins Budget passen.

Und ssd... selbst einbauen. im Zweifel ne Crucial BX100 oder MX100.
 
Dann wird meine Entscheidung wohl auf das Lenovo fallen. Ich werde jetzt einen blick auf den Dell werfen, wenn es sich hierbei jedoch um die Lattitute-Serie handelt, welche einen sehr dicken Rahmen hat, werde ich mir ein derartiges Notebook nicht kaufen.
 
Radi ist mal wieder da. Bin gespannt wie lange man den fred ernst nehmen kann. :banana:

Lapstore wäre als Laden noch zu erwähnen.
 
Ich habe mich jetzt für das Dell E6420 entschieden. Bei qualitativ hochwertigeren Bildern sah das Notebook von Design her doch recht gut aus. Außerdem ist Dell eine vertrauenswürdige Marke, die für hohe Qualität ihrer Bauteile bekannt ist. Hoffentlich wird mir das Notebook letzentlic auch gefallen. Von der Geschwindigkeit sollte das Notebook auch recht gut sein. Der Core I5 Prozessor kann ibs zu 3,3 GHz hochtakten, 9 Gb Arbeitsspeicher werden sicherlich auch ihren Teil zu einer schnellen Arbeitsgeschwindigkeit beitragen, genau wie die SSD.
 
Wie genau passen da 9gb Arbeitsspeicher rein?

1x8gb
1x1gb
? das klingt für mich nach einer wilden Mischung xX

Zur Displaygröße: sicher, dass du den so klein haben willst? Ich erinnere mich dunkel da dran, dass du die Windowssymbole mal größer haben wolltest, weil sie zu klein waren (auf deinem 22"?) oder verwechsel ich da was?
 
Das Beste ist ja, dass Radi zwei Laptops vorstellt zu denen er unsere Meinung hören will und sich dann für einen ganz anderen entscheidet...
@reaver: das ist doch schon Radis Zweck, wo andere ein Smartphone benützen (Musik hören und Internet surfen), nimmt er halt ein Notebook!
Ach und noch was: "Ich werde jetzt einen blick auf den Dell werfen, wenn es sich hierbei jedoch um die Lattitute-Serie handelt, welche einen sehr dicken Rahmen hat, werde ich mir ein derartiges Notebook nicht kaufen."
Einen Beitrag später heißt es dann: "Ich habe mich jetzt für das Dell E6420 entschieden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird meine Entscheidung wohl auf das Lenovo fallen. Ich werde jetzt einen blick auf den Dell werfen, wenn es sich hierbei jedoch um die Lattitute-Serie handelt, welche einen sehr dicken Rahmen hat, werde ich mir ein derartiges Notebook nicht kaufen.

Ich habe mich jetzt für das Dell E6420 entschieden. Bei qualitativ hochwertigeren Bildern sah das Notebook von Design her doch recht gut aus. Außerdem ist Dell eine vertrauenswürdige Marke, die für hohe Qualität ihrer Bauteile bekannt ist. Hoffentlich wird mir das Notebook letzentlic auch gefallen. Von der Geschwindigkeit sollte das Notebook auch recht gut sein. Der Core I5 Prozessor kann ibs zu 3,3 GHz hochtakten, 9 Gb Arbeitsspeicher werden sicherlich auch ihren Teil zu einer schnellen Arbeitsgeschwindigkeit beitragen, genau wie die SSD.

Mensch Radi, du kannst doch nicht andauernd solche Klopse bringen und dich dann wundern warum dich keiner ernst nehmen kann.
 
Guten Morgen, herrlich, mit Comedy fängt der Tag einfach besser an als ohne [emoji23]
 
Ich kann eure Beiträge überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Dell Notebook halt nicht richtig gesehen, da die Bilder eher klein waren. Ein Händler hatte jedoch vergrößerte Bilder davon, auf denen mir das Notebook besser gefiel. Aus diesem Grund habe ich mich dann doch für das Dell Notebook entschieden. Ich weiß nicht was es da groß zu kommentieren gibt. Und was die Displaygröße angeht, verwende ich bei meinem Monitoren seit einer langen Zeit die native Auflösung. Außerdem hat das 14 Zoll Notebook keine Full-HD Auflösung, sondern eine geringere Auflösung und die Symbole werden größer dargestellt werden.
 
Na dann kann hier ja dichtgemacht werden!
Dein Problem ist, dass du Fragen stellst, die wir dir beantworten und auch erklären warum wir so denken.
Und dann kommst du und machst es komplett anders!
Wenn du keinen Wert auf unsere Tipps legst, dann hör auf solche Threads zu erstellen!
 
Ich denke hier ist alles gesagt? Falls nicht schreibt ne Beschwerde per PM an mich.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh