Welches dieser NTs???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Bin treuer Tagan Kunde.
Bietet 2 Betriebsmodi. Split und Combined --> 2Force absolut rockstable mit ner OCED 7900 GT und nem 170-Opti. Dabei noch wunderbar silent.
Ausserdem super Kundenservice, 3 Jahre Garantie und Support übers Telefon.
Gruss. :wink:

also ich hatte das tagan tg330 u01 und ja es ist rehct leise. es heizt aber wie nix gutes und das seasonic ist definitv leiser. also Seasonic

*Neo* schrieb:
Gib paar Euronen mehr aus, glaub mir du wirst vom Seasonic überzeugt sein. Den Lüfter hörste nicht. Echt wirklich gutes NT, so leise dass es sogar ein Blinder nicht hören würde :d und sehr effizient.

jo, ich habs seit einiger zeit in meinem server und bin so begeistert, daß ich mir die 500W Variante für meinen Hauptrechner bestellt habe. Ich habe einige NTs durch in den letzten Jahren, von LC Power bis Ichbinleise, aber keins ist so leise, stabil und gut durchdacht wie das seasonic

kiri schrieb:
Nimm ein Seasonic S12-380, ein Enermax Liberty 400 oder ein BQ! 430W(aber nur das Dark Power Pro P6, alle anderen sind eher laut und nicht sehr Effizient).

Das leiseste aktiv gekühlte NT ist das Seasonic S12, danach kommen BQ! Dark Power Pro P6 und Enermax Liberty.

ich weis ja nicht wie du laut definierst :fresse:

also meins macht keine geräusche obwohl ich ein bQ darkpower 420 hab, also ohne pro

Definitiv Seasonic, das leiseste was es auf dem Markt gibt. http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

Ich habe Bequiet dark pro, Enermax Liberty und Seasonic S12 in betrieb gehabt und spreche aus eigener Erfahrung. Die anderen kommen in Sache Effizienz und Geraueschkulisse nicht an den S12 heran, nur dieses Kabelmanagement und nen PCI-Ex stecker hatte das 430W model von Seasonic nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die messwerte kann man sich halt ein wenig an de nhut schmieren....leider ;)

Jupp war heut nochma bei meinem Lieblings händler.....und WAO die hatten alle 3 in irgendeinem vorführ rechner verbaut also mal ohr hingehalten und gemerkt das seasonic is echt das leiseste, aber des Bequiet is auch (fast)lautlos und hat bessere anschlüsse und dies und das also is die entscheidung aufs bequiet gefallen...is drin rennt spize und NUN HÖR ICH DIE FESTPLATTEN aaaahhhhhh!! ;-)

bezüglich der effizienz

hab nicht wennig am bQ häng
2x 78gtx
nen 3500+
3 hdd´s
das board
viele lüfter
,......

Irgentwelche fragen ????

und das mehr als stabil

wUr5t! schrieb:
bezüglich der effizienz

hab nicht wennig am bQ häng
2x 78gtx
nen 3500+
3 hdd´s
das board
viele lüfter
,......

Irgentwelche fragen ????
ja, was bitte hat das denn mit der Effizienz zu tun?:hmm: :stupid:

Hilikus schrieb:
ja, was bitte hat das denn mit der Effizienz zu tun?:hmm: :stupid:

:hmm: das hab ich mich auch schon gefragt... würde sagen: knapp das thema verfehlt. ;)

Hi,
wenn deine Wahl auf das Enermax Liberty trifft wäre ich vorsichtig insofern du ein DFI User bist. Da es aus deiner Sig und deinen Angaben nicht ersichtlich ist, wollte ich es noch kurz zur Sprache bringen, dass es sogar Threads darüber gibt. Die Liberty haben Probleme mit DFI Boards welches sich in einfach nicht starten, surren, Ausfällen o.ä bemerkbar macht.
Solltest du ein anderes Board haben kannst du ohne Bedenken zum Liberty greifen. Die Liberty Serie glänzt mit 22A auf den 12V Leitungen während andere mit 20A daher kommen. Es ist ein super NT und in größeren W Stärken auch mit Kabelmanagement.
BeQuiet hat meist nur eine 12V Leitung was für meinen Geschmack ein großer Nachteil ist, da NTs mit einer 12V Leitungen wesendlich schneller überlastet sind als welche mit 2x12V Leitungen. Zudem ist es nicht wirklich leiser als andere NTs auch, was der Name eigendlich versprechen sollte...
Über das Seasonic kann ich imho nix sagen, da es mir noch nicht bekannt ist.
ich als DFI User tendiere zu dem Tagan.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_209
nur ein Beispiel, die gibts woanders garantiert billiger. An deiner Stelle würde ich zu nem Tagan TG530-U15 - EasyCon Series - 530 Watt greifen. NTs kauft man sehr selten und sollten auch für zukünftige Sys gewappnet sein.
Mit den NT reicht die Leistung auch für ne G80 im SLI. Weniger sollte es dann aber auch nicht unbedingt sein. Die Easycon Series sind im Schnitt 5,-€ teurer, da sie über Kabelmanagement verfügen gegenüber ihren Kollegen den 2 Forces, die sich lediglich nur darin unterscheiden. Ich persönlich bevorzuge die Version mit Kabelmanagement, damit es schön aufgeräumt ist und für nen besseren Airflow sorgt. Zudem sind die Kabel wesendlich einfacher zu verlegen.
Geiz ist nicht immer Geil, also investiere lieber 30,-€ mehr bevor du 2x kaufst.
Allerdings habe ich schon öfter solche NTs hier im MP für ca 80-90,-€ gesehen. Also-Augen aufhalten;)
Greetz Grinsemann

Habe mir hier damals auch ein Tagan 2forces im Marktplatz gekauft mit 480W .. sehr feines Netzteil. Dann habe ich mich für die EasyCons interessiert und mir so eines geholt. Leider muss ich generell sagen: beim Easycon sind zwar die Kabel abnehmbar, dafür büßt man mit den Steckern und teils steifen Kabeln doch wiederum Platz ein, weswegen ich nur bedingt das Easycon empfehlen würde.
Hab auch schon überlegt mir wieder ein 2forces zu holen. Das mit der zusammenschaltbaren 12V Leitung ist auch nen nettes Feature, für normale User mit einer Grafikkarte kann man die 12V Leitungen kombinieren (1x 30A) oder für SLI spliitten (2x 20A) ...

dann verkauf ihm doch deins, damit ist euch beiden geholfen ;) :bigok:
Wenn du nicht unbedingt auf High End Grakas stehst und kein SLI nutzen möchtest reicht das auch noch ne Ewigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh