Welches Displayport-Kabel für 4k und 144Hz?

So ein kurzes ist doch ne Frechheit bei so einem Monitor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Club3D sind die, welche die günstigsten DP 1.4 Kabel anbieten ;). Ich habe dir letztens schon gesagt, dass du bei deinem Monitor, welcher nur die Hälfte an Bandbreite benötigt, fast jedes Billig DP 1.2 Kabel verwenden kannst, hast du anscheinend nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man wegen ein paar Euro Ersparnis nicht zertifizierte Kabel kaufen ?
 

2-3 Euro gespart und am Ende lesen wir hier im Forum wieder von Leuten, die dachten sie hätten das Schnäppchen ihres Lebens gemacht, nur fängt der Monitor an zu flimmern unter bestimmten Voraussetzungen. Niemand weiss dann wieso und am Ende war es das 4-Meter DP-Kabel vom Billighersteller.
Es ging doch hier nicht um das mitgelieferte, sondern was wenn zu kurz. 3D Club wurde vorgeschlagen da garantiert Zertifiziert und nicht mal teuer.
Ein Chinaböller Netzteil taugt auch für 0815-Anwendungen, würde ich trotzdem nicht vorschlagen.
 
Kabeldirekt oder auch CSL und Amazon Basic sind aber keine Chinaböller Netzteile sondern eigentlich immer recht hochwertig. Wie gesagt...hatte selbst auch mal ein günstiges 7,5 oder 10m HDMI Kabel und das machte keinerlei Probleme Bei Video+Tonübertragung an meinen AVR von 2010 oder 2011.
Aber gut, 3-4 € sind wirklich nicht die Welt, aber ich wollte auch nur aufzeigen, dass es Alternativen gibt die zu 99% wohl auch funktionieren.
 
Woher willst du wissen, dass die Kabel zu 99 % funktionieren, wenn du weder das DP Kabel noch einen UHD 144 Hz Monitor mit DP 1.4 hattest :rolleyes:.

3-4 Euro sparen bei einem Monitor der 2000 Euro kostet, ist ziemlich lächerlich.
 
Zwei Seiten über ein Displayport Kabel. Ich dachte immer im Hifi ist es schon schlimm über das Kabel zu reden. :d
 
Wenn man ein vernünftiges Kabel und gerne ein für sehr gut getestetes haben will und dann auch auf laaaaaange Sicht etwas davon haben will, dann kann man auch eins für 10 - 30 Euro kaufen.

Ich verstehe nicht, warum davon so eine Diskussion gemacht wird.

Ja nee ist klar. Einen Monitor für 500 - 1000 Euro kaufen und dann am Kabel sparen und das günstigste für 5 Euro nehmen.

Genauso gibt es auch welche, die haben einen 2000 Euro PC an einer Dreierverlängerung für 3 Euro vom Baumarkt.

Und dann heulen, wenn was passiert ist.
 
Kabeldirekt oder auch CSL und Amazon Basic sind aber keine Chinaböller Netzteile sondern eigentlich immer recht hochwertig. Wie gesagt...hatte selbst auch mal ein günstiges 7,5 oder 10m HDMI Kabel und das machte keinerlei Probleme Bei Video+Tonübertragung an meinen AVR von 2010 oder 2011.
Aber gut, 3-4 € sind wirklich nicht die Welt, aber ich wollte auch nur aufzeigen, dass es Alternativen gibt die zu 99% wohl auch funktionieren.
Das mit dem Chinaböller war natürlich überspitzt erklärt. Wollte auch nicht sagen das die von dir verlinkten Kabel nix taugen.
Manchmal spart man aber am falschen Ende, wenn bedenkt das der Monitor im 3-4 stelligen Bereich gekostet hat.
 
Club 3D Displayport Kabel, is nix gute Qualität meins war nach 4 Wochen Schrott, Bildfehler quer durch das ganze Display....
 
Zuletzt bearbeitet:
is nix gute Qualität meins war nach 4 Wochen Schrott

Entspricht dann zumindest der Qualität deiner Postings. Weil dein Kabel "Schrott" war, ist Club 3D natürlich nix gute Qualität. Danke, dass du dich als Referenz zur Verfügung stellst :wall:
 
Ein Kabel geht auch nicht einfach so, nach 4 Wochen kaputt. Da ist irgendetwas mechanisch vorgefallen.
 
Sein Pony im Wohnzimmer ist drauf getreten
 
ne nur ausgepackt, und angesteckt lief wie gesagt 4 Wochen 1a, danach war's kaputt ich habe nicht gesagt Club 3d is Scheisse, sondern nur das dieses hochgelobte Kabel nicht lange gehalten hat... evlt. hab ich ein Montagsmodell erwischt wer weiß?
 
Hab meinen X27 ja schon ein paar Tage...
Das mitgelieferte Kabel hab ich zwar nicht gemessen, aber es ist wohl 2m lang und hat an beiden Enden eine Verriegelung
 
Hello. Ich hoffe man bekommt hier noch ne Antwort :)
Ich besitze nun einen 4K Monitor mit HDR10 und 144hz! Welche DP 1.4 Kabel währen denn geeignet? Ich google schon seit Tagen und finde keine passenden Antworten. Immer nur HD mit 144hz oder WQHD mit 144hz. Der Preis des Kabels ist mir egal, ich sehe das auch so, dass man dabei am falschen Ende spart. Woran erkenne ich eigentlich ob das Kabel nun die Leistung bringt die ich brauche oder nicht? Also bleibt der Bildschirm dann schwarz oder flimmert es durchgehend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh