Welches Dual Cpu Board für 2t rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 euro...

naja, arg viel teurer als aus D isses auch nicht

günstiger hätt ich´s in D wahrscheinlich auch nicht bekommen

beruhigt mich.

bis zu wieviel GHz unterstützt das VP6? auf der abit page steht nix darüber

PIII bis 1.13GHz, Coppermine Kern, 256kb Cache

Tualatins mit 512kB Passen nicht

so, war wohl nix mit billigen p3´s... :(

ich glaub da hattet ihr wohl recht...

ein amd system kostet wohl auch nicht viel mehr und leistet mehr...

gibts noch andere boards ausser das tiger mp?

Für so billig ? Ne.

Das günstigste gute wäre wohl das MSI K7D das die meisten hier haben ...

>>gibts noch andere boards ausser das tiger mp?
vergiss das MP, das taugt nix (in dem K7D-Thread steht warum), wenn du auf USB verzichtest, bzw. ne USB-Karte dafür einsetzt wäre das S2466N was für dich (~100 Euro)

wenn ich noch ein paar euros draufpacke kann ich mir ja gleich das msi holen...

gibt wohl kaum alternativen dazu

bei mir bzw. nem freund von mir trudelt nächste woche auch ein k7d ein.

dann noch ne wakü drauf und der spass kann beginnen ;)

so, hab noch ein paar euros zusammengetragen.

hätte jetzt ziemlich genau 500 euro für nen duallie (board, ram, cpu´s).

hatte jetzt eigentlich vor ein dual athlon system zusammenzubasteln, aber mich würde interessieren ob´s für das geld noch was mit einem besseren preis-/leistungsverhältnis gibt...

Ryoukou schrieb:
so, hab noch ein paar euros zusammengetragen.

hätte jetzt ziemlich genau 500 euro für nen duallie (board, ram, cpu´s).

hatte jetzt eigentlich vor ein dual athlon system zusammenzubasteln, aber mich würde interessieren ob´s für das geld noch was mit einem besseren preis-/leistungsverhältnis gibt...

Hallo,

ja, einen Athlon64...

gruß
w@w

Ryoukou schrieb:
aha, war aber nicht meine frage ;)

Nicht?

Hier fragst du aber nur nach einem besseren P/L. Für 500€ bekommst du keinen Dualrechner der sich lohnt, dafür müsstest du schon das doppelte investieren. In der Preisklasse bis 500€ sind Athlon64 bzw. AthlonXP Prozessoren vom P/L Verhältnis her unschlagbar. Der AthlonMP ist nichts was sich zu kaufen lohnt. Zum einen hat er mehrere Pferdefüße, zum anderen gibts mit allen möglichen Mainboards größere Probleme, gibt nur weniger Ausnahmen die stabil laufen. Und selbst mit einem Dual-Athlon-MP 2800+ oder sowas in der Art bist du in der Praxis nicht schneller wie ein Athlon64 3200+, es sei denn bei extrem CPU-Lastigen Anwendung die zudem auch noch Multithreaded-fähig sind. Sobald ein bisschen Speicherperformance ins Spiel kommt bricht der AthlonMP ein. Ein Dualsystem lohnt sich nur bei entsprechender Ausstattung...

Gruß
w@w

ok, mit dieser antwort kann ich schon eher was anfangen, die andere war schon etwas arg kurz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh