welches DUAL XEON board mit DDR ram

B

Buttercreme

Guest
suche (ned für mich) nen DUAL XEON board, bei geizhalt gibts nur dreck, CPU's und das BOARD max kostenpunkt 2300 Euro


wer hat ahnung davon hier ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

aha noch ein Dualer hier:

ok Hab Folgendes (auser mein NT,da warte ich schon sau lange drauf)


Supermicro Mainboard

2xIntel Xeons 1.7 + Lüfter

2x512ECC RAM v. Kingston

Ein Netzteil mit mind 400WATT, meins hat ca. 660WATT

naja so ca. 2000 euro kommt du hin

als chipsatz empfehle ih dir ein GraniteBAy (E7505)
oder eine GrandChampion-Chip

ich hoffe ich kann dir helfen:




Supermicro Intel CPUs Xeon

EDIT:

Eins muss ich aber sagen:

"Dualsysteme rulen und sind einfach:



GEIL!!!!!! ":d :d :d
 
Original geschrieben von Everest2000

2xIntel Xeons 1.7 + Lüfter

na da kommen 2,8 er drauf mit wakü :d


Original geschrieben von Everest2000

2x512ECC RAM v. Kingston

bei dem kommen 2x 512 twinmos/winbond druf, muss es unbedingt ECC ram sein ?


Original geschrieben von Everest2000
Ein Netzteil mit mind 400WATT, meins hat ca. 660WATT

das macht ein 800 watt nt :asthanos:




weisst sonst noch ein paar läden wo man dual boards bekommt ?!
 
was is so wichtig an dem ECC ? weil der twinmos is schon bestellt, und das wird wahrscheinlich nen granit bay da braucht man das doch ned wirklich oda ?!
 
Hi,

hab auch vor, in ein paar Wochen einen Server aufzubauen, leider nicht für mich, sondern eine Firma.
Ich habe mich schon die letzten Wochen ein wenig darüber informiert. Bin zu dem Schluß gekommen, das es ein Xeon-System sein sollte.

Also als Board werde ich wohle das X5DAL-G von Supermicro nehmen, es hat den 7505 Chipsatz von Intel. Als Prozessor kommt ein Xeon 2.4 Ghz mit FSB 533 zum einsatz.
RAM muß meines Wissens ECC-Registered sein. Also 2 * 512 MB Module.

Das ganze bekommst du z.B. bei Comptronic für "nen Appel und'n Ei" für rund 1400 €

Gruß
 
zum Speicher noch mal:

ECC bedeutet, das der Speicher eine intigrierte Fehlerkotrrektur hat, was bei Servern SEHR wichtig ist!

Registered heißt, Das der Speicherrigel noch einen Controller drauf hat.

Näheres findes du hier
 
thx


falls du icq hast schreib den mal an 145131195 der will das dual system, war abba zu feige sich hier anzumelden und zu posten deshalb hab ich es gemacht :d
 
Original geschrieben von peter2pc
Hi,

hab auch vor, in ein paar Wochen einen Server aufzubauen, leider nicht für mich, sondern eine Firma.
Ich habe mich schon die letzten Wochen ein wenig darüber informiert. Bin zu dem Schluß gekommen, das es ein Xeon-System sein sollte.

Also als Board werde ich wohle das X5DAL-G von Supermicro nehmen, es hat den 7505 Chipsatz von Intel. Als Prozessor kommt ein Xeon 2.4 Ghz mit FSB 533 zum einsatz.
RAM muß meines Wissens ECC-Registered sein. Also 2 * 512 MB Module.

Das ganze bekommst du z.B. bei Comptronic für "nen Appel und'n Ei" für rund 1400 €

Gruß


colol
das board habe ich auch
leider liegen die teile noch herum, weil irgen wie meine NT nich da ist
 
was für ein NT hast du denn ins Auge gefasst? wollte das von Supermicro mit 420 Watt nehmen.

Mal nebenbei, soll dann Raid zum Board hinzukomen? IDE? SCSI? welchen controller?
 
Original geschrieben von Everest2000
in einen Server/workstation immer SCSI
hmm, naja, warum?
ein guter IDE-Controller á la 3Ware ist genauso gut. Die geschwindigkeit eines Raid 5 mit IDE is vollkommen ausreichend, und wenn mal eine Platte kaputt geht, was bei SCSI ja auch der Fall ist, dann kommt halt ne neue Platte rein.
Und preislich is da schon ein gewalltiger Unterschied, eine 120 GB IDE-Platte kostet 140€, eine 147 GB SCSI-Platte kostet 1100€.
Dann das ganze mal mindestens 4 für das Raid 5

peter2pc
 
Ja, das Board sieht auch sehr interessant aus, wo und zu welchem Preis kann man es denn kaufen?


Original geschrieben von Gilletti
ich finde das board mit den übertaktungsmöglichkeiten wirklich knallermäßig!!!
naja, is sicherlich schön, wie Dennis das hat, einen dual-Xeon mit über 6 Ghz zu haben, allerdings hat Übertackten in einem Server nix zu suchen, in einer Workstation is das OK.
Mein Server MUß absolut stabil Jahre lang durchlaufen!

Trotzdem freue ich mich wie ein Kind auf das Review von Dennis :cool:
 
@peter2pc: da hast du absolut recht! vergiß einfach mein reply, ich bin einfach von einer workstation ausgegangen. bei einem server ist registered ECC einfach pflicht und übertakten gehört verboten. so einfach ist das :)

und natürlich setzt jeder, der für einen hochzuverlässigen server zuständig ist, auf intel. AMD hat ja leider nicht so viel zu bieten :( das ändert sich hoffentlich mal bald!

die platten sollten eigentlich auch SCSI sein, so wie es everest gesagt hat. siehe
http://www.tecchannel.de/hardware/964/0.html

mir ist vor kurzem in unserem server noch eine IDE platte abgeraucht... die neuen raptor teile von WD sollen ja wesentlich zuverlässiger sein, aber was bringt mir das, wenn die platten nur 36GB haben?? evtl. überhaupt absolut gar nix? :) was will man denn darauf speichern? drei MP3 files und ein rezept von mutti im TXT-format :ha

spaß beiseite - ernst komm her: wenn man jederzeit sofortigen zugriff auf den server hat, dann sollte aber einIDE Raid wirklich gehen, da haste schon recht ;) geiz ist eben geil ;)
 
hallo

bin auch mal wieder (wegen dual)

meine NT ist immer noch nicht da, aber ein freund hat eins

hab mal mein ganzes system mal als test auf gebaut und mhh

irgenwie klappt da nichts

hab alles ordnungs gemes angeschlossen

nur meine HD rüht sich nicht

ooops:
 
moin,

Original geschrieben von Everest2000
hab alles ordnungs gemes angeschlossen
nur meine HD rüht sich nicht
das is natürlich mist. :wall:
was funktioniert denn nicht genau?
"nur" die hdd? is das SCSI?
siehst du wenigstens ein Bild, dein Board hat nämlich die Funktion, einen sehr genauen POST-Code auszugeben. Steht beim Booten ein Code da? welcher piep Ton kommt beim Booten?
 
verstehe ich das richtig? du hast die Platte aus deinem jetzigen System mit Windows angeschlossen, er bootet normal, erkennt die Platte im Bios, nur zu dem Zeitpunkt, wo er Windows laden sollte, bleibt der Bildschirm schwarz?
Dann ist das alles normal :fresse:
Das liegt daran, das Windows den Treiber für den Controller läd, da dieser aber nun ein anderer ist, bleibt er hängen. Hier würde also nur eine Neuinstallation, oder ein paar haarige Tricks weiterhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh