welches DVD Laufwerk-Brenner ist besser ????

erpl1

Neuling
hy,:hmm:
habe die möglichkeit 1neues Laufwerk von 2 zu kaufen,zu welchen würdet ihr mir raten.:hmm:
1. Nec ND 3500A
2. LG GSA 4167B

Es wer toll wenn Ihr es auch begründen könntet,warum Ihr das eine Laufwerk
vor den anderen vorzieht.:coolblue:

mit freundlichen Grüßen an allen erpl1:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis zwar net den preis unterschied aber ich habe den LG brenner und ich finde den top... brennt bis jetzt jedes medium was ich hatte (ricoh DVD rohling und Sony CD Rohlinge) und noch keine cd geschrottet durch fehler des brenners. das laufwerk ist leise-relativ leise... ich könnte es ohne bedenken empfehlen.

mfg ikKe_oNe

Natürlich das LG. Das NEC Drive ist veraltet. Hatte selbst das 3500A und war zwar zufrieden, ist aber mittlerweile kaputt, da 2004 gekauft:fresse:. Ausserdem ist das LG besser beim Auslesen von CD´s und DVD´s und ist zudem nicht so ein Klappergestell, also besser verarbeitet (Lade wackelt beim NEC).

Ich hab im Moment das Aopen 1616, hatte davor ein LG-GSA 4082 und was das für macken hatte war nimmer schön. Auch Firmwareupdates brachten nicht den gewünschten Erfolg. Als Beispiel: FarCry, die DVD wurde nicht erkannt, wobei mein Anderer PC es erkannte (also an der DVD lags sicher nicht)...

Anderes Beispiel: Manche Spiele und auch Windows sind bei der installation bei der Hälfte immer abgebrochen (hatt Dateifehler angezeigt, danach kam ne Fehlermeldung ich solle die CD/DVD evtl. reinigen oder von einem anderen Laufwerk installieren...)

Also mit dem Aopen bisher keine Probleme, einzig und allein ist es etwas lauter als mein altes LG...

Ich habe seit Jahren LG-Brenner (seit dem 4040B - der läuft jetzt seit 2 1/2 Jahren problemlos), aktuell noch einen 4167b. Liefen bisher alle ohne das kleinste Problem, brennen alles, lesen alles.

Hiho!
Ich empfehle dir auch den LG GSA 4167b. Erstens ist der Preis unschlagbar (http://www.geizhals.at/eu/a151926.html --> knapp 38 Euro!!!) und zweitens schreibt er alle Formate, inkl. DVD Ram (möchte ich zwecks Datensicherung nicht mehr missen ...). Zudem ist der Firmwaresupport 1A! Anonsten kann ich nur noch auf den Test auf chip.de verweisen. Dort ist der LG Platz 1 (Klar ist chip.de keine Referenz, aber immerhin ein Anhaltspunkt).

Zum NEC kann ich leider nichts sagen, da ich nur den 2510A habe, mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin.

Letztendlich liegts bei dir!

Greetz

NetworkerZ