Welches DVD Laufwerk, welcher CD-RW Brenner ?

Vripp

Neuling
Werd mir n neues System holen, weiß aber immer noch net welchen CD-RW Brenner und welches DVD Laufwerk ich mir holen soll.
Aufgaben DVD: Gut auslesen, leise, gute Fehlerkorrektur.
Aufgaben Brenner: Schnell CD-R (RW ist egal) brennen, gut auslesen.

Beim DVD LW hab ich meine Favoriten: Toshiba SD-M1712, SD-M 1802 oder TEAC 512 ...

Vielleicht könnt ihr mir mit guten Tipps helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch gleich nen DVD-Brenner. Da ist alles in einem und so viel teurer wird das bestimmt nicht.

Nö sorry Leutz, aber was will ich mit nem DVD Brenner, wenn ich von CD zu CD überspielen will und ab und zu mal n Film anschaun möchte ?

Sicher wenn du nur Daten von der HD auf DVD+, RAM etc. brennen willst dann macht die Sache Sinn !
Aber das möchte ich nunmal nicht !
z.B sind DVD-Brenner auch langsamer beim CD-Lesen, Brennen und bei der Fehlerkorrektur als gewöhnliche cd-rw, DVD-Laufwerke.

Aber danke für den Tipp !

DVD Brenner haben auch ma sehr gute Fehlerkorrektur- z.B. das LG 4040B is super bei verkratzten Discs ... aer andere Brenner sind richtig schlecht ...

DVD - Toshiba - hab das 1712 ... der nachfolger kann nur besser sein

CD-RW - AOpen 52* Cameleon - Hab den vorgänger mit 40* und der hat scho weit über 300 Discs gebrannt :)

Bei DVD -Brenner (LG) und DVD-ROM (toshiba) schließ ich mich an.
Als CD-Brenner würde ich aber den LiteOn empfehlen.

Nuke

Jup, LiteON rult. Von DVD LWs kann ich nichts sagen da ich keins hab. Mhh, gleich mal im Marktplatz fragen.

Mhh, für mich hört sich toshiba und plextor am besten an !
Thx @all !

Der PX708A ist einfach nur geil :d

Das ist bei der Fehlerkorrektur selbst besser als mein Toshiba :)

P.S.:
Würde auch Plextor und Toshiba empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh