Welches DVD-Laufwerk?

Somic2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge
6
Hi,

ich brauche ein DVD-Laufwerk. Es sollte schnell und leise sein nach möglichkeit.

Hätte an das Toshiba 1802 oder am PLextor PX 116a. Was haltet ihr davon, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für hilfreiche anztworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber toshiba 1702, dieses kann noch rams lesen. :)

dh
 
Ich glaube die Bezeichung ist 1712 (habe ich auch in meinem Rechner).
Ist das letzte "echte" Toshiba. Problem ist nur, dass man das Laufwerk kaum noch bekommt. Musst Dich wohl mal bei EBay umsehen.
 
Schnurzel schrieb:
Ich glaube die Bezeichung ist 1712 (habe ich auch in meinem Rechner).
Ist das letzte "echte" Toshiba. Problem ist nur, dass man das Laufwerk kaum noch bekommt. Musst Dich wohl mal bei EBay umsehen.

stimmt. :) und billig ist es auch nicht wirklich. :(
 
wenn de noch eins kriegst (ebay vielleicht), dann auf jedenfall nen tosh 1612 (best ever :hail: )

...ansonsten, das plex 116a soll ned schlecht sein...

weil des nec dv5800 bricht beim dvd-rippen ein, die slot-in von pioneer sind übel laut...ham halt alle ihre schwächen
was sollt es denn können (dvd-rippen, audio-cds auslesen) oder solls einfach nur leise sein? weil dann reicht auch son ding von artec. :fresse:
 
... und mein NEC DV5800 liest keine gebrannten DVD+ Rohlinge :cry: Daher würde ich eher davon abraten.

Ich habe ein Liteon LTD163D, das ist zwar schon recht alt, aber läuft prima. Leider ist es etwas laut.

Schaue doch mal in diese Übersicht, vielleicht ist dort ja das eine oder andere gute LW dabei.

http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=16
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen DVD Laufwerk, mein altes gibt so langsam den Geist auf.
Wichtig ist mir, daß das zukünftige Laufwerk mit kopiergeschützen DVDs zurechtkommt (z.B. The Crow 3), dabei versagt mein externer DVD Player jämmerlich und daher ist das DVD Laufwerk im Computer meine einzige Chance diese DVDs anzuschauen.
Ansonsten sollte das Laufwerk sehr leise sein.
Könnt ihr mir Empfehlung geben, welches Laufwerk sich am besten für meine Anforderungen eignet?
 
sag mal kann man ne thoshiba einfach hoch flashen oder is der mehr hardwaremäßig ne unterschied?

hab das 1512
 
Aktuell soll das AOpen 1648 so ziemlich das Beste sein. Das Toshiba 1712 zählt zwar auch zur ersten Garde aber deswegen Liebhaberpreise bezahlen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen fall das neue Toshiba Laufwerk kaufen! Es ist nicht von Toshiba gebaut worden (warum auch immer!!) und ist auch dementsprechend nicht gut. Das Vorgängermodell ist wirklich das perfekte Laufwerk, habe es selber und liebe es!

Bzw. des Preises: Ich finde 35 € als Sofortkauf nicht sehr viel, dafür hat man dann auch das beste Laufwerk, neue Modelle kosten das gleiche und haben bei weitem nicht so viele gute Referenzen erhalten.

Mfg Kaktusliebhaber
 
Überlege, mir noch eins als Reserve in den Schrank zu legen
 
Schnurzel schrieb:
Überlege, mir noch eins als Reserve in den Schrank zu legen
Ja mach das :lol:
bin mal gespannt ob es auch DL Medien lesen kann bzw. da noch mit einem Firmware Update zu rechnen ist, viele der aktuellen DVD Laufwerke können das nämlich nicht.
 
Ich hab ein Toshiba 1712 und kann es auch nur waermstens empfehlen.

Ein modifiziertes Bios gibts dafuer auch (region code unlocker/speed enhancer).
Hab es aber selbst nicht geflasht, da ich DVDs auf dem Standalone Player von der Couch bevorzuge. :haha:

Rumms
 
Also ich hab ein Toshiba 1612 und ich muss sagen,dass es wirklich sau goil is !!!! :banana: :banana:
 
Rippi schrieb:
Also ich hab ein Toshiba 1612 und ich muss sagen,dass es wirklich sau goil is !!!! :banana: :banana:
Ja das hab ich auch :), deswegen gibts doch aber auch noch andere gute Laufwerke. Laut letztem c't Test hat das AOpen eine höhere Transferrate und bessere Fehlerkorrektur als je ein Gerät von Toshiba. Und das gibt es schon ab 23€ :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh