Welches DVD-Laufwerk?

godlike

Semiprofi
Abend.

Bin auf der Suche nach nem DVD-Laufwerk.
Meine Favoriten sind:

Artec DHM-G48 28,12€
Teac DV-516E 34,71€
LiteOn LTD-163 27,40€

Sind direkt nach der Chip-Wertung geordnet, obwohl das Artec und das Teac gleichauf sind. Die Preise sind inkl. Versand.

Wer hat Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

Danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LiteOn LTD-166S/XJ-HD166 oder den Nachfolger LiteOn SOHD-167T

Ich hab den 166s, ist zwar etwas laut wenn er mit Vollgas dreht, aber dafür sehr schnell und sehr zuverlässig, liest alle DVD Formate offiziell, außerdem auch 100er Rohlinge bis zum Schluss (erreicht dabei gegen Ende Audioauslesegeschwindigkeiten von über 50x) und so Späße ;)

Zuletzt bearbeitet:
toshiba 4-5 mal verbaut top nie probs kostet 25 bei www.norskit.de

ich hab plextor px116a
---------------------
ist leise (relativ) und hat mich bischer nicht im stich gelassen.

KAnn jemand zu dem Aopen genaueres berichten? Hab die c't mit dem Test leider nicht :(

Hatte bisher mit Pioneer Laufwerken keinerlei Probleme mit dem lesen von CD´s und DVD´s .
Habe das 116S und das 120S
Beides Slot-In was ich extrem praktisch finde ;)

Einziger Kritikpunkt wäre die Lautstärke......

Zedrac

h4rrY schrieb:
KAnn jemand zu dem Aopen genaueres berichten? Hab die c't mit dem Test leider nicht :(
Das AOpen hat die besten Transferraten und die beste Fehlerkorrektur. Mehr brauchst Du eigentlich nicht zu wissen :p . Hat jedenfalls eine gute Vorstellung hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Das AOpen hat die besten Transferraten und die beste Fehlerkorrektur. Mehr brauchst Du eigentlich nicht zu wissen :p . Hat jedenfalls eine gute Vorstellung hingelegt.

macht auch in sachen verarbeitung einen deutlich wertigeren eindruck als das liteon 166s.

ich bin von liteon zu aopen umgestiegen, weil mich die geräuschkulisse des liteon extrem genervt hat, vor allem die bösen schleifgeräusche beim spinup.

nachteil beim aopen, zumindest laut c't, ist der fehlende support für cd-bremse.

mfg
cruger

Wei jemand vielleicht ob es das Aopen auch in schwarz gibt? Hab zwar in einigen Shops etwas über Blenden gelesen aber die Schublade würde dann ja trotzdem grau bleiben!

nForce schrieb:
Wei jemand vielleicht ob es das Aopen auch in schwarz gibt? Hab zwar in einigen Shops etwas über Blenden gelesen aber die Schublade würde dann ja trotzdem grau bleiben!

wenn das laufwerk geschlossen ist, sieht man davon ja eh nichts.

ansonsten gibt es afaik keine "echte" schwarze version.

nur die chameleon version mit 3 verschieden-farbigen blenden.

mfg
cruger

Ja das Lite-On 166S ist schon ein wenig laut aber nerven tut es mich nicht. Würde jetzt aber auch das AOpen nehmen.

Habe mir nun das Aopen DVD-1648 AAP für 30 Euro inkl. Versand bei Atelco bestellt.
Wenn es ankommt werd ich ma nen Vergleichstest zwischen dem Aopen DVD-1648 AAP und meinem jetzigen TEAC DV-516E durchführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh