Welches Eingabegerät

the-best-lj

Neuling
Da ich keine Ahnung von Games und Shootern habe, möchte ich von Euch mal wissen was für Euch das beste Eingabe/Steuergerät ist.

Mir fehlt zu meinem neuem PC noch ne Maus und Tastatur.

Auf der einen Seite soll er in erster Linie ja als HTPC dienen.

Daher ist eine kleine Tastatur mit Trackball für das Wohnzimmer genau das richtige.

Anderseits will ich mal Crysis und Call of Duty versuchen und dann frage ich mich, ob eine Gaming Tastatur wie die Logitech G15 Gaming Tastatur
nicht besser wäre.

Ich will keine Diskussion anfangen, ab nun Logitech oder was weiss ich, besser ist sondern der Grund ist der,

dass ich es blöde finde Spiele mit Maus und Tastatur zu spielen.

Gibt es heute dazu noch Alternativen, wie zB Joystick oder Gamepad.

Sind solche Eingabegeräte für solche Games noch effizient?

Nicht lachen. Bin mit nem Atari 2600 aufgewachsen :)

Was würdet ihr mir nun empfehlen. Bin da völlig unbelastet und eingewöhnen muss ich mich mit allem.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg mit einer Maus wirst du sicher besser und schneller zielen können als mit einem gamepad Joystick kannst du für Flugsimulatoren oder Battlefield nutzen aber um mit Waffen in Shootern zu spielen ist eine maus das beste was es gibt aber eine G15 brauchst du sicher nicht die tastatur ist eigentlich sowieso egal kommt halt drauf an was du persönlich besser findest.

Also es gibt ja inswischen schon converter , damit man Tastatur udn Maus an der Konsole verwenden kann , da man mit Joypad / Jostick / Gamepad (wie auch immer :) ) nicht aimen / zielen kann . Also ich würde mir in deinem fall auf jedenfall ne ganz billige tastatur kaufen ( Logitech gibts für 10€ und sind sehr gut , finde ich ) und ne gute maus wie die Intelli 3.0 oder ähnliches und dann noch deine (warscheinlich teure) "trackball tastatur" was auch immer du damit anfangen willst ... Laser maus oder Hartplastik mauspad mit Funkmaus dann hat sichs aber gut ;)

So, habe mir mun einiges angeschau im MM-Markt.

Nun schwanke ich zwischen der MX Revolution, der G9 oder der G5

Was meint ihr. Vom Design find ich die Logitech MX Revolution am besten.

Hat aber 2 Knöpfe weniger und ist kabellos. Ist das nachteilig beim spielen?

also bei ner maus kannst nich viel falsch machen. entweder sie passt zu deiner hand oder nicht.

zu mm und testen, hast ja schon gemacht. zu meiner schmalen "frauenhand" passt ne razer am besten, mit "pranken" würde ich zu ner logitech greifen ^^.

die tasten sind relativ egal. ich benutz persönlich max. 2 tasten und´n mausrad. andere brauchen 8 tasten oder mehr.
und zur wiredfrage: wireless geräte sind halt schwerer als verkabelte. mit wireless kann man aber mit sehr geringen sens.-werten arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh