Welches Energieschema (Win XP) benutzt ihr?

EasyDriver

Neuling
Hallo

Mich interessiert mal, welches Energieschema ihr für eure Notebooks verwendet?

Desktop, Dauerbetrieb, Tragbar / Laptop, usw.

Bitte mal schreiben. Mein Notebook läuft am Tag mehrere Stunden, was sollte ich denn da für ein Schema wählen? Sorry für die Frage, aber beim Thema „Notebook“ bin ich noch Neuling.

Zur Zeit habe ich "Tragbar / Laptop" ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop, aber wenn ich den PC mal 24h oder mehr an lasse, dann setze ich ihn auf Minimalen Stromverbrauch, d.h. Cool`n`Quiet

hmm, da stell ich grad fest, dass ich "minimaler Energieverbrauch" eingestallt hab...
dabei allerdings alles deaktiviert hab und C&Q auch nicht aktiviert hab... :lol:

Ich lasse mein Notebook imm auf minimalen Takten laufen, nur wenn ich zocke, oder was aufwendiges mache, dann mach ich volle Leistung.

AMD Prozessortreiber installieren,
C'n'Q muss im BIOS aktiv sein
und dann unter Windows das Energieschema für "Tragbar / Laptop" auswählen..

Ist überigens auch genau das, welches ich benutze halt wegen C'n'Q ...

Dennis

wenn du ein centrino notebook hast kannst "centrino hardware control 1.8" installieren

dort kann man ne menge sachen einstellen, unteranderem Vcore senken, Multis festsetzen und dynamic switch einstellen (läuft bei 6er multi und dreht nur auf wenn die cpu last steigt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh