@Maexxdesing: dabei handelte es sich um einen Meteorit und nicht um einen Meteor. Asteroid würde ich auch noch gelten lassen
Als Meteoroiden bezeichnet man den Ursprungskörper, solange er sich noch im interplanetaren Raum befindet. Beim Eintritt in die Atmosphäre erzeugt er eine Leuchterscheinung, die als Meteor bezeichnet wird. Der Meteoroid verglüht entweder als Sternschnuppe in der Erdatmosphäre oder erreicht als Meteorit den Boden.
Ist das so korrekt ?
Wir können uns auch auf "sehr großer Felsbrocken" einigen.
Wir leben ja auch auf einen unvorstellbar großen Felsbrocken; also aus der Sicht des Menschen.
In Bezug auf das restliche Universum ist natürlich der "unvorstellbar" große Felsbrocken, den wir Erde nennen, nicht erwähnenswert; auch nicht unser Sonnensystem oder gar unsere Galaxie: die Milchstraße
Stellt man sich eine Badewanne mit 200 L Wasser Inhalt vor und dann einen Wassertropfen, so ist die Milchstraße weniger als das in Bezug auf das restliche Wasser. Sogar weniger als das gesamte Wasservolumen der Erde.
Nur mal so nebenbei...
Auch wenn es auf den ersten Blick bestimmt makaber wirkt, aber ich wäre gerne beim 2. Weltkrieg dabei gewesen
Auch von sehr schlimmen Ereignissen geht eine gewisse "Faszination" aus.
ABER wir sollten alle sehr dankbar sein, dass wir dieses Ereignis nicht erlebt haben !
Wer noch (Ur)(Groß)eltern hat, die damals dabei waren, werden mit Sicherheit nicht gerne darüber reden.
Als jemand, der sich auch abundzu fragt, wie alles entstanden ist, wäre ich auch gerne beim Bigbang dabei gewesen.
Nur hätte man wahrscheinlich nichts gesehen.