Welches Ersatz Mainboard?

Genius

Neuling
hi,
Am Anfang hatte ich das P965-DS3, da dieses dann spontan den Geist aufgegeben hat, hab ich das zurückgeschickt und mir beim K&M des GA P965G DS3 geholt. Lief auch ne Zeit lang ganz gut dann hat die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Also neue Soundkarte rein(X-Fi Extreme Music) ging auch nicht. Dann hab ich ne billige für 15 euro gekauft. Hat 2 Tage funktioniert und seit heute morgen eben auch nicht mehr. Es kommt einfach kein Sound mehr.

Also bin ich zum Schluss gekommen dass es am Mainboard liegen muss. Also brauche ich jetzt ein neues. Ich weis nicht ob ich nochmal zu einem Gigabyte greifen soll. Wenn dann würde ich das P35 DS3 nehmen. Mir wäre aber lieber mal was anderes drin zu haben wie z.B. ein Asus.

Meint ihr ich hatte wirklich nur Pech und hab 2 defekte MBs erwischt und sollte nochma zu Gigabyte greifen? Was für Alternativen gibt es? Budget liegt bei maximal 130 euro.

Wie sieht es zum Beispiel mit dem Asus P5B-E aus?

Hoffe ihr könnte mir helfen:)

Genius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht unbedingt ein P35er sein muss, dann schau in meine Sig.
Gruss Micha.

es kommt drauf an, was du machen willst. ist ocen kein thema für dich, wäre ein asus-mobo (obowohl man mit diesen natürlich auch ocen kann) bestimmt eine gute wahl.
geht es dir aber primär ums ocen, würde ich definitiv zu einem gigabyte-mobo greifen, vorzugsweise zum p35-ds4.

hi,
danke schonmal für die Antworten. OC ist kein Thema für mich, da mir die Leistung die nächsten 2 Jahre wohl locker ausreicht.
Das Abit Quad GT wär schon mal ne Überlegung wert.
Das wichtigeste an einem Mainboard ist zwar die Leistung aber mit der Optik von dem MSI (rotes PCB) könnte ich mich glaub ich nicht anfreunden.

@DT: Welches Asus wäre denn empfehlenswert?

Genius

P5B Deluxe 965er Chipsatz
P5K Deluxe P35er Chipsatz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh