[Kaufberatung] Welches Ersatzhandy ist Empfehlenswert?

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallöchen, vor einer Woche ist mir mein Galaxy S2 runtergfallen und das Display ist gesprungen.
Gott sei dank hab ich damals eine handyversicherung abgeschlossen, nun habe ich heute ein schreiben bekommen das es das S2 nicht mehr gibt als Ersatzhandy und Vodafone stellt mir folgende Ersatzhandys zur verfügung:

Galaxy Express 16gb
Galaxy s3 mini 8gb
Nokia Lumia 720 8gb
Blackberry Bold 9790
Sony Xperia T 16gb

Da ich mich wenig mit Smartphones beschäftige solange ich ein funktionierendes habe wollte ich mir bei euch Rat einholen :)

Vielen Dank im vorraus.


Mfg
Bonschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauchst du denn?

Ich würde, wenn es dir gefällt und du offen für Neues bist, das Lumia empfehlen.
WP hat sich in den letzten Monaten sagenhaft entwickelt. Und das sage ich als Android-Liebhaber ;)

Gleich danach würde ich zum Xperia greifen.

Blackberry geht den Bach runter und das Zeug von Samsung kann man eh vergessen ;)
 
Ich würde das Galaxy Express nehmen da es aktuell mit 200~220€ den höchsten Wiederverkaufswert hat. Da legst du dann noch 50€ drauf und kaufst dir nen Nexus 4 oder S4 mini
 
Kommt drauf an, wie lange es laufen soll.

Für knapp nen 100er bekommst du mit dem Lumia 520 auch extrem viel fürs Geld.
 
ERsten Post nochmal genau lesen - es muss eines der genannten Geräte sein ;)
 
Bämm - my bad. Sorry!

Von den genannten würde ich dann ganz zum Lumia 720 greifen.

+ super Akku
+ sehr gutes Display
+ WP8 extrem flüssig und stabil
+ (vorauss.) langer Updatesupport
+ optisch und haptiach sehr ansprechend

- 800x480 auf 4,3 Zoll leider sehr retro. Fällt dank sehr spartanischer Metro UI aber deutlich weniger auf als bei Touchwiz (Samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle das S3 Mini. Es sei denn Dir kommt es auf die Kamera an. Schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, mehr Apps.
 
Schonmal danke für die vielen antworten, aber jeder sagt was anderes :d
 
... Schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher...

Und mit komplett anderer Software, die andere Anforderungen hat.
Apps sind bei WP jetzt auch keine Mangelware mehr.

Ich würde auch zum Lumia greifen, bei den Minis von Android kauft man mMn nichts halbes und nichts ganzes, zumindest beim S3. Das S4 und One Mini können da schon eher überzeugen.


Edit: falls es doch Android sein soll, würde ich am ehesten das Sony nehmen. Bei Updates wirst du hier überall spätestens mittelfristig in die Röhre schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh