Welches eSata Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche Features du dabei haben willst.

Ersteres auf deine Liste lässt sich absperren. Zweiteres nicht, zumindest sehe ich keine Möglichkeit dazu.

Ansonsten denke ich sollten die beiden Gehäuse von der Leistung her in etwa gleich sein.

Unterschiede bestehen dann noch im verbauten Lüfter und im Aussehen.

Leider habe ich selbst noch keine von den zweien. Aber falls hier jemand gute Erfahrungen mit einem der beiden gemacht haben sollte, könnte ich mich auch dazu überreden lassen :)

Ja, es geht nicht explizit um die beiden Geräte, sondern auch um ähnliche Geräte! Natürlich sollte das Gerät leise sein und schnell ist ja schon klar wegen eSata!

also ich hab eins von denen hier:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=144

ohne lüfter aus alu, hat im dauerbetrieb mit ner 400er samsung 32 grad und 40-60mb transferrate, hat allerdings keinen esata-anschluß sondern sata, allerdings sind 2xsata-kabel, usb-kabel und sata-slotblech dabei, kann also sofort verwendet werden. für 25€ meiner meinung nach der preishammer...

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3205

Ich selbst benutze dieses Gehäuse. Ich bin sehr zufrieden damit. Lüfterlos und es absobiert durch die gummierten Standfüße die Vibrationen.

Hat zwar kein eSATA aber SATA, was denke ich deinem Verwendungszweck entsprechen sollte.
Hinzugefügter Post:
Habe auch noch dieses hier gefunden, aber zu dem kann ich dir leider keine Erfahrungswerte nennen. Da müsste man nach Reviews googln.

http://www.coolermaster-europe.com/...B&other_title=+RX-3SB+X-Craft USB 2.0 / eSATA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nur ein "einfach" eSATA/Sata-Gehäuse aber das ist auch lüfterlos und mir im letzten Sommer gnadenlos abgekackt bei über 30° Raumtemp. Ich würde für den Dauerbetrieb ein Gehäuse mit Lüfter vorziehen.

Die Frage ist was du für ne Platte drinhattest?

Zur Zeit ne 320er WD, und ich glaube es lag nicht mal an der Platte. Der USB2-Betrieb hat weiterhin einwandfrei funktioniert, nur der eSATA-Betrieb hat nach ein bisschen Transfer ausgesetzt. Vielleicht wurde der Wandler-Chip zu warm. Who knows? Gehäuse ist Coolermaster XCraft.
Sehr lustig, gerade jetzt wo ich das hier schreibe mach ich nen Backup auf diese Platte... natürlich über den SATA-Port. Keine Probleme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Platte zum archivieren, deshalb würde ich sie nich immer laufen haben, also auch nich im Sommer^^

:-) Dann wäre ja Lüfterlos kein Problem. Ich schreib das immer nur gerne dazu, weil den meisten Leuten das egal ist, mir aber Daten wichtiger sind als Kohle :-)

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, also frag ich hier mal nach: Ich suche ebenfalls ein eSATA-Gehäuse mit USB 2.0, aber für eine HDD. Bis jetzt bin ich auf folgende interessante Gehäuse gestoßen:
Cooler Master X Craft (el-rene nannte es weiter oben schon mal)
RaidSonic Icy Dock MB-559US-1S - Unterstützt Wechselrahmen
MacPower Pleiades eSATA + USB 2.0

Die HDDs sollen nicht im Dauerbetrieb laufen.

@Korb123: Für was hast du dich entschieden?

Verarbeitung ist gut, HDD lässt sich schraubenlos montieren. Das Case lässt sich per Schalter an/ausschalten. Lüfter kann ebenfalls per Schalter an/ausgeschaltet werden. Geschw. liegt bei der eSata/USB Version je nach HDD bei etwa 60MB/sek.

Hi

Kann es sein das eine Platte im case (a.c.ryan) nicht läuft, weil die Stromversorgung zu schlapp ist?

Ich hab in dem acr-case zwei ide Platten mit no problems drin gehabt, aber die sata von hitachi hdt7... startet nicht.

Beide Poweranschlüsse getestet, einziger Unterschied sonst zu den ide-Platten 600mA statt 450mA und 250gb statt 160

acryan ist nen schickes Teil aber die esata Verbindung ist unbrauchbar (es ist auch egal auf welcher Position der Schalter usb/esata ist - usb mit ide läuft immer;)

MFG
Turtle

Zuletzt bearbeitet:
tja, dann gesell ich mich mal dazu
bin auch schon ewig auf der suche.

fuer meine 2.5er platte nehm ich wohl die icybox 250stu-b. ist zwar nur usb, aber bei ner laptopplatte waers ja kein sooo grosser geschwindigkeitszuwachs.

fuer meine 3.5er suche ich allerdings noch.
auch mit esata und usb. und keine sata mit slotblech. denn das krieg ich nich so ganz in laptop..

sollte platz fuer 2 platten bieten.

mal nebenbei: warum zum teufel sind fast alle gehaeuse so grottenhaesslich?!

edit:

das icyding 559 gefaellt mir optisch z.b. echt gut.

und ich will nicht knapp 100 € fuern gehaeuse zahlen..muss auch kain raid koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das Coolermaster X Craft. Das Design ist für mich gut. Eigentlich Geschmackssache. Ist natürlich ohne Lüfter. Mit meiner 500 AAKS WD wird die Platte schon bei über 5-6 H Dauerbetrieb max. 51° C. Man braucht keine schrauben zm einbauen der Festplatte. USB hub funktioniert auch beim gleichzeitigen betreiben an esata. Ein- und Ausschalter. Verarbeitung find ich gut. Nur der Standfuss ist fürn Arsch. Übertragungsrate ist identisch wie SATA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh