Welches Farbprofil in CS5 ? Canon 500D ?

lubri

Enthusiast
Irgendwie läuft was schief in cs5 bei mir.
http://www.fotocommunity-prints.de/fileadmin/daten/farbkreis.jpg
dieses foto wird nicht korrekt dargestellt. in firefox sowie der testversion von lightroom wirds normal angezeigt.
hab am anfang von meinem samsung sync master 2494 das farbprofil eingestellt(wohl ein großer fehler?!),aber wenn ich nun auf sRGB ect umstelle krieg ich das bild nicht so hin wie es sein sollte. bei selbstgeschossenen fotos hab ich mit den farben kein problem,wenn ich die mit verschiedenen tools öffne.

bevor ich cs5 neuinstalliere und was falsches einstelle,würd ich gerne wissen welches farbprofil ich am besten verwenden sollte.

bei der canon 500d kann ich ja sRBG und adobe RGB einstellen.
sollte ich bei sRGB bleiben oder das umstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier wohl nicht um das Farbprofil (sRGB, Adobe etc..) sondern eher um dein Monitorprofil.

Welches OS und welches Profil hast du im System hinterlegt. Hast da mal sRGB reingelegt und CS5 auch auf sRGB gestellt?

Welches Profil du benutzt ist dir überlassen, machst du viel mit Web und so würd ich bei sRGB bleiben.
Ansonsten kontaktier halt mal den Adobe Service, welche Lizenz hast du denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nen kompletten reset gemacht und alle einstellungen gelöscht und nun ist alles auf srgb und funtzt. scheint so als hät ich da wohl zuviel verstellt beim upgrade von cs4 auf 5.

das Problem hatte ich auch. Bisher nur mit Samsung-Monitoren (und in meinem Fall mit CS4).

Lösung für Windows 7: In der Systemsteuerung unter Farbverwaltung beim Reiter "Geräte" einfach alle Profile löschen, dann klappt es wieder.

Ein durchaus Interessantes Bild....

unter IE werden die Farben falsch dargestellt und mit FF korrekt o_O

weil der ie kacke ist.

FF hat Farbmanagement, IE nicht. Opera auch nicht (was ich pers. für einen Skandal halte, so wie sie sich damit brüsten Standards einzuhalten...), Safari hat soviel ich weiss unter Mac auch Farbmanagement (oder auch Windows ez?)

Ist ein riesiges und endloses Thema.... kauft einfach nie nen Monitor der mehr als sRGB anzeigt, sonst wirds lustig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh