Welches Format für DVD`s auf HDD

Oacher

Neuling
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meine ganze DVD - Sammlung auf Festplatte zu sichern, aber wie speichere ich diese am besten ab??
Einfach ein Image auf die Festplatte knallen und über ein virtuelles Laufwerk abspielen oder gleich ein anderes Format draus machen wie z.B. Xvid/DivX??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf KEINEN fal divx/xvid. wenn du genügend platz hast einfach ein image ziehen, oder mit dem ********* rippen.

mfg

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meine ganze DVD - Sammlung auf Festplatte zu sichern, aber wie speichere ich diese am besten ab??
Einfach ein Image auf die Festplatte knallen und über ein virtuelles Laufwerk abspielen oder gleich ein anderes Format draus machen wie z.B. Xvid/DivX??

Was für eine HTPC-Software setzt du denn ein?

Willst du nur den Hauptfilm oder alles mit Menü, Zusatzfeatures usw. archivieren?

Wenn nur den Hauptfilm spricht nichts gegen DivX & Co. Mit den passenden Einstellungen wirst du optisch keinen Unterschied feststellen und weniger Platz verbrauchen.

-TDO-

Wenn ich ein Image ziehe, bekomme ich ca. 160 Filme auf eine 1,5 TB Platte...
Das würde locker reichen!

@mcgene
Kannst Du mir bitte eine PM schicken, ich komm nicht drauf... :confused:

@-TDO-
Über die HTPC-Software bin ich mir noch nicht schlüssig! Entweder Win7 MC oder Media Portal...

Zuletzt bearbeitet:
@-TDO-
Über die HTPC-Software bin ich mir noch nicht schlüssig! Entweder Win7 MC oder Media Portal...

Wenn du Win7 MC verwenden willst würde ich mir die DVDs nicht als Image sondern als Dateien archivieren. Die kann es direkt einbinden. Es gibt zwar auch ein Plugin was ISOs im Hintergrund mounted, aber ich weiss nicht ob das auch mit Win7 funktioniert.

-TDO-

Wie meinst Du das "als Dateien archivieren"?!
Einfach die DVD auf die Festplatte kopieren?

ja mit dem von mir genannten programm, einfach "rüberkopieren" geht nicht wegen dem kopierschutz. ausser du hast lauter filme ohne einen kopierschutz wovon ich aber nicht ausgehe, da es dann nicht wirklich viele wären ;)

Alles klar, dann werde ich das mal ausprobieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh