"Welches Frostschutzmittel" für VW Polo II?

DiabloOL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
547
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welches "Frostschutzmittel" ich beim "VW Polo II 86C Bj.89" nehmen muss?

Leider kann ich nicht raus bekommen welches sich zur Zeit im Kreislauf befindet.
Ich habe gelesen das damals "G11" geläufig gewesen ist. Und das man nun aber z.B. "G11" nicht mit "G12" mischen sollte.

Nun bin ich bei einen Punkt, was ich aus dem Internet gelesen habe, das man entweder "G12+" oder auch "G48" nehmen kann.

Nun bin ich mir aber leider nicht schlüssig was ich denn nun wirklich nehmen sollte?

P.S. Das alte Wasser wird aber vorher noch komplett aus dem Kreislauf entlassen. ( So würde es keine Mischung geben )!
Und kann mir jemand evtl. sagen wieviel ich dann von dem Zeug ca. brauche?


MFG
DiabloOL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Aktuell ist bei VW G12++
Brauchste 2 Flaschen je (1,5L) zu je ~ 12€
Rest Wasser. So habe ich das in meinem 2er.
G12+ ist auch ok, bekommste aber nicht mehr bei VW.
G12++ kannste wohl auch mit G11 müschen.

mfg
Julian
 
ohh danke für die Antwort... Naja dann werde ich wohl doch G12+ oder G12++ besorgen.
Naja damit sollte meine Frage erstmal beantwortet sein...



Gruß
DiabloOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh