Welches günstige Headset

Rici

Semiprofi
Hallo,

ich suche ein günstiges Headset, dieses benötige ich jediglich für TS in GW2 oder WOW, muss daher kein 100 euro teil sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD681 + Zalman Mic-1 + Asus Xonar DGX oder DX

send by HTC Sensation

50 € Kopfhörer, 10 € Mikrofon und 40 € Soundkarte für TS? Ziel verfehlt^^

Aktuell nutz ich mein Altes medua wo mir die kabel aufn nerv gehen aber bzw. einfach mein altes stand mikro wenn ich keine lust auf headset habe

Lass da oben die Soundkarte weg, benutz den onBoard Sound. Langt dafür dicke.
Die Kopfhörer sind halt Einstiegsmodelle für Audio und werden von vielen empfohlen.Auf lange Sicht die sinnvollere Investition, zumal die minimal mehr Kosten als 0815-Headsets von Logitech und co.
Generell hast Du immer besseren Sound bei Kopfhörer+Mic als bei nem s.g. Gamerheadset, welche meist miserabel klingen.

Allerdings weiß ich grad nichts genaues zu dem o.g. Mikrofon, müsste man rausgoogeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok hab die kopfhörer über die suche hier bei nem shop für 20 euro gefunden, das ist ok^^ jetzr die frage das oben ganannte mikro oder ein anderes, 30 euro hat ich mir als grenze gesetzt^^

EDIT: kopfhörer sind schon bestellt, fehlt nur noch das mirko

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die Preise?
Superlux kosten 20€, wie du schon gemerkt hast.
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet ~ 6€... Kannste ganz easy an das Kabel vom KH stecken. Benutze die gleiche Konfig mit TS3 und GW2 etc. und man versteht mich genauso wie vorher (hatte ein Steelseries Siberia v2)
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diese Soundkarte kostet 35,- aber der Unterschied zum billigen onboard ist sehr groß.

edit: ggf. http://geizhals.de/564843 für 26€ bei älterem PCI-Steckplatz.

Zuletzt bearbeitet:
hat die erste preisssuche via google und ebay ergeben :d hab nun mikrofon und headset gekauft, zusammen keine 30 euro, passt, bin gespannt

und das mikro steckt man einfach dran?

soundkarte mal gucken, da bin ich nicht überzeugt^^ der standart reicht aus, ich höre bissel musik, teamspeak und bei wow die DBM sounds

Ne Soundkarte bringt schon einiges, musst halt schaun obs dir das wert ist.
Das Mic kannste ans Kabel, Tshirt, whatever hängen

Die Soundkarte bringt nicht einiges. Das einzige was sich ändert ist, dass das leichte Grundrauschen des OnBoard Sounds verschwindet, so hab ich zumindest den Wechsel von Onboardsound auf eine Asus Xonar D1 empfunden. Ein besserer Sound ist mir nicht aufgefallen.

Die Qualitätssteigerung des Sound bei dem Einsatz einer Soundkarte hängt ganz stark vom Onboard Soundchip ab.
Bei mir war es ein enormer Sprung, selbst mit einem alten Medusa-Headset.
Habe einen Realtek ALC889A drin und nun durch eine Xonar D2 ersetzt.

Meistens ist eine Soundkarte eine enorme Verbesserung. ;)

bis jetzt reicht mir meine 10 € 2.1 system mit on board sound und 14 jahre altem stand pc mikro :d bzw mein altes medusa, von daher wird mir das hier ausreichen^^

An die, die das Zalman Mic nutzen.

Habt ihr in TS "Voice Activation" ?
Falls ja könntet ihr vielleicht mal die Einstellungen in TS sowie Mikro-Pegel und Mikrofonverstärker ja/nein posten?
Bei mir kriegt das Mic einfach noch zuviel mit und sendet es ins TS...

Wäre nett ;-)
Danke

Das wird nicht viel nützen wenn wir das posten. Bei jeder Soundkarte ist ne andere Mikrovorverstärkung drin.

Ok dann nur die, die auch eine ASUS Xonar DG/X haben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh