welches Günstige Overclokerboard für e4300?

tm-shop24.de

Neuling
moin moin

muss das ding nicht auf 3000Ghz treten so e6400 bis e6600 nivo würde mir logger reichen das board sollte so billig wie möglich sein 60 euros wären optimal :d

danke

erol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch AGP und DDR1 nutzt :

Das Asrock Conroe 865pe sollte Ideal sein für etwa 52 € .
Hab mir das auch grad bestellt.

Ansonsten bliebe auch das Asrock vsta mit Via-Chipsatz , da geht beides.

Gruß Hambi

du könttest auch da abit ip-95 probieren, ich hab acuh grad hier, ich bekomm meinen P4 prescott auf 3.8Ghz, und im inet gibts genug berichte von fsb 300+ dürfte also reichen.....
es hat pci-e x16 und ddr1+ddr2und unterstützt alle dualcores, nur quadcore noch nicht, aber ich denke das dürfte mit dem neuen bios auch drin sein.
MfG DonPaul

du kannst eigentlich jedes board nehmen, mach doch den 266er fsb mod da läuft er schon auf E6600 niveau

naja im forum hatten einige ja probleme mit dem mod oder wurden diese berreits behoben?

ja, dies liegt an dem sata-contoller....
aber wenn er den BSEL mod durchführt ist es kein problem....

das 4coredual-vsta ist okay für den e4300er, der FSB bleibt bis 290 stabil.
ein gegenargument ist aber, dass da PCIe nur 4fach ist. das ist nicht weiter schlimm, macht sich bei einer 7950GX2 o. höher aber durchaus bemerkbar (was auch der grund für meinen wechsel war).

alternativ wäre da noch das p5b von asus, welches ich rein zufällig bald abgeben will...neee, mal ernsthaft, bloss nicht das p5b, diesen schrotthaufen will ich dir nicht andrehen.

das VSTA ist schon okay, falls dich 4xPCIe stört kanns auch ein pedant mit x16 sein (guck einfach bei asrock, welche boards PCIe x16 und den VIA880ultra.chipsatz haben), der VIA-chipsatz ist sehr günstig und für deine zwecke ausreichend.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh