Welches günstige und gute µATX-Board?

Markus222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
278
Hallo,
ich möchte einen HTPC zusammenbauen und suche dafür ein gutes µATX-board

Welches ist denn empfehlenswert? Ich würde maximal 100€ ausgeben, einen Core2Duo und ne 8800GT drauf laufen lassen. OC sollte möglich sein.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte G33-Ds2r.

Sehr gut zum OC, besonders bei 333er FSB Cpus.
 
Abend,

ich könnte dir ein AsRock 4Core1333-FullHD empfehlen.
Hab da ein E4300 verbaut der mit dem Board locker 2,7 GHz standard Vcore macht.
Das ding läuft super, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt
Die onboard Grafik is auch nich schlecht damit lässt sich noch locker BF2 auf Mittel spielen.

oder ein

Gigabyte GA-G31m, hab ich mir vor knapp einer Woche geholt läuft auch sauber mit nem E2160 auf 2,7 GHz mit 1,2 Vcore, nur die onboard Grafik is nich so der Burner;)
GA-G31m S2
oder
GA-G31m S2L

Aber onboard brauchst du ja sowieso nicht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi xclusiv und alle anderen Forenmitglieder,
habe mal ne frage zum AsRock 4Core1333-FullHD.
Ich will mir ein HTPC zusammenbauen und möglichst wenig ausgeben. Das Teil braucht erstmal nicht HDTV fähig zu sein, deshalb würde ich es bei der Onboard Grafikkarte lassen und nur nen E2160 einbauen.

Jetzt zur meiner Frage: kann man das AsRock per Fernbediehnung->Infrarotemempfänger->USB aus dem StandByModus und Ruhezustand wecken. Bei meinem Gigabyte P35 DS4 funktioniert das nicht! Für einen HTPC ist das jedoch ein MUSS finde ich.
 
hi xclusiv und alle anderen Forenmitglieder,
habe mal ne frage zum AsRock 4Core1333-FullHD.
Ich will mir ein HTPC zusammenbauen und möglichst wenig ausgeben. Das Teil braucht erstmal nicht HDTV fähig zu sein, deshalb würde ich es bei der Onboard Grafikkarte lassen und nur nen E2160 einbauen.

Jetzt zur meiner Frage: kann man das AsRock per Fernbediehnung->Infrarotemempfänger->USB aus dem StandByModus und Ruhezustand wecken. Bei meinem Gigabyte P35 DS4 funktioniert das nicht! Für einen HTPC ist das jedoch ein MUSS finde ich.

Hi,

CyberAce

das kann ich dir leider nicht sagen, habe es selber noch nicht ausprobiert,

aber das AsRock 4Core1333-FullHD is bereits HD fähig, mit der onboardgrafik.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh