Welches Gamepad ist zu empfehlen?

krecki

Enthusiast
Ich habe bisher immer mit nem USB Converter und meinem alten geliebten Playstation Controller gespielt, bis der Adapter nach Neuinstallation nicht mehr erkannt wurde!

Ich habe mir dann das Logitech Dual Action Gamepad geholt, bin aber nicht davon begeistert. Das Steuerkreuz ist viel zu ungenau!

Welches Gamepad ist das Beste und vom Preis/Leistungsverhältnis zu empfehlen?

Es sollte schon wie ein Playstation Pad aufgebaut sein, die beiden Pinnockel vom Logitech zum Steuern können, müssen aber nicht dabei sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir zum hama airgrip raten. das gibts bei amazon für 14.99 euro. das pad ist genial. zwei analog sticks, die üblichen tasten, airgrip luftpolsterung für die handballen (sehr angenhem!), vibration etc. ein freund hat das logitech rumblepad 2. das hama ist deutlich besser. es liegt super in der hand. die sticks und knöpfe sind sehr gut zu erreichen! die knöpfe sind superpräzise!
das pad ist so genial, das ich gestern gleich noch eins bestellt habe.
der preis ist unschlagbar gut!
KAUFEN!!!

Und das Steuerkreuz? Ich mag es wenn wie links,rechts unten oben Tasten getrennt voneinander sind, nicht eine große runde scheibe!

Das ist bei dem HAma Pad genauso wie bei Logitech Dual Action Pad

Das Rumble Pad 2 sieht da schon besser aus, hat aber nur 2 Tosten oben? (L+R) Da brauche ich immer 4!

ich hab ein logitech wingman cordless gamepad...bin eigentlich recht zufrieden damit.

benutz mal die suchfunktion...gibt schon einige threads dazu ;)

Ich hatte erst das Logitech Dualaction.
Das ging irgendwann kaputt.
Jetzt hab ich das Logitech Rumble Pad, echt genial liegt super in der Hand,
mit Force Feedback und das beste ist, das du es bei Amazon versandkostenfrei
für 24.99 Euro erwerben kannst.
Bis jetzt finde ich es um Klassen besser als das Dualaction und das war schon gut.

Das Logitech Rumblepad 2 hat oben auch 4 Tasten, wie ein PS2-Controller. Kauf dir einfach nen neuen PS2-Adapter und ein PS2-Gamepad. Den adapter von Speedlink kriegst du bei jedem MM, C*sm*s, S*t*rn, ... Und das PS2-Gamepad ist auch leicht zu bekommen. Kostet halt alles in allem 43€ (13+30). PS: ich hab logitech rumblepad 2 und PS2-Pad mit adapter, das PS2-Teil ist eindeutig besser; Mein bruder bevorzugt jedoch das rumblepad 2...

ich denke ich werde mir einen neuen ps converter holen! mein altes extrem gut eingespieltes Playstation Pad ist immer noch das BEste!!

Ich würde mir nen neuen konverter besorgen .. es gibt einfach kein besseres Gamepad als den PS2 Controller! Alles andere ist crap und nur eine billige Kopie des originalen PS2 Pads.

PlayStation® USB Dual Converter

Habe mir leider auch nen PC Gamepad gekauft, da ich nicht wusste, dass es so Konverter überhaupt gibt. Hab das Firestorm Dual Analog 3 (Guillemot) ... so wie du finde ich das Steuerkreuz auch scheisse .. ich habe mir jetzt den konverter bestellt .. mal sehen ob das alles klappt wie ich es mir vorstelle.

Das geht aber über Ebay günstiger!!

Hab auch das RumblePad 2.
Bin damit voll zufrieden.
Finde das liegt gut in der Hand un is Präzise.
Habs allerdings bisher nur bei PES4 getestet.

wie ist das Steuerkreuz? Spielst du damit oder mir den beiden pilzen?

na nen PS Converter 9 EUR inkl. Versand und nen Original PS2 Pad 22 EUR inkl. VErsand, wenn du alles beim Selben anbieter holst dann bist du mit 28 EUR dabei!

Spiele sowohl mit Steuerkreuz,als auch mit Pilzen.
Das Kreuz zum steuern un die Pilze zum tricksen.
Funktioniert beides wunderbar.

ich habe mit meinem Dual Action PAd massive Probleme mit dem Steuerkreuz, die rennen nicht so wie ich will!

mit den pilzen habe ich noch nie gespielt, da ich nie pads hatte die sowas hatten

Die Jungs rennen schon alle so wie ich das will.
Ok,die einen mehr,die anderen weniger.
Hängt vom Spieler ab.Wenn der beweglich is wie ne Bahnschranke,hilft auch das GamePad nich mehr.

Wie gesagt.Bin damit vollstens zufrieden.

ich wiederhole mich gerne nochmal. das hama ist definitiv besser und billiger als das logitech rumblepad 2. es ist aber jedem selber überlassen welches er preferiert. geschmackssache.

ich habe mir jetzt das beste Pad geholt!

Ein Playstation2 Gamepad + USB Adapter!! Das ist mE immer noch das beste Pad!

icon13.gif

@nyte:
Die Idee ist zwar nicht schlecht, jedoch erwarte ich für 9 EUR keine Qualität und gehe davon aus, dass man das Teil direkt in den Müll werfen kann =)

mit den Pilzen kann ich nicht so recht umgehn, bin ein alter SNES und PS1 Nutzer, da gab es solche Pilze noch nicht!

@nyte: ist ok, aber die Qualität ist denke ich wirklich nich so doll! Wie gesagt ich habe mir ein original PS2 Pad ersteigert inkl. Converter, mal sehen wie es sich spielt

das hier finde ich besser ;)

Anhänge

• B0002VFKDY.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0002VFKDY.03.LZZZZZZZ.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 90
ich habe jetzt mein Original PS2 Gamepad und den Converter!

Das ist echt die beste Gamepad Kombi für den PC!

Damit macht das Zocken wieder Spaß!

Werde mein Logitech Dual Action Gamepad verkaufen!

krecki schrieb:
ich habe jetzt mein Original PS2 Gamepad und den Converter!

Das ist echt die beste Gamepad Kombi für den PC!

Damit macht das Zocken wieder Spaß!

Werde mein Logitech Dual Action Gamepad verkaufen!

Yeah... das geht? Original PS2 Pad am PC? Hab ich nicht gewußt... auch haben will...
Dann kann ich endlich vernünftig PES4 zocken

jepp! Damit macht PES4 gleich viel mehr Spaß!

Musst mal bei Ebay schauen!

Ich habe mir

das

und

das

gekauft!

Hat alles super geklappt und es funktioniert ohne Treiber!

Hi,

von Billig-Pads würde ich abraten. Habe mir gerade dieses hier ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5196528067

Nicht nur, dass das, was ich erhalten habe anders aussieht, das Steuerkreuz funtzt nicht richtig, man muss extreme Kraft aufwenden um es zu bewegen. Auch kann ich in PES4 die tasten nicht richtig konfigurieren.

Apropos konfigurieren. Weiß einer vllt. wie das in PES$ geht? Also die PC-Version?

Gruß.

Beavis schrieb:
ich würde dir zum hama airgrip raten. das gibts bei amazon für 14.99 euro. das pad ist genial. zwei analog sticks, die üblichen tasten, airgrip luftpolsterung für die handballen (sehr angenhem!), vibration etc. ein freund hat das logitech rumblepad 2. das hama ist deutlich besser. es liegt super in der hand. die sticks und knöpfe sind sehr gut zu erreichen! die knöpfe sind superpräzise!
das pad ist so genial, das ich gestern gleich noch eins bestellt habe.
der preis ist unschlagbar gut!
KAUFEN!!!

Ich habe Deinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen, da ich schon lange auf der Suche nach einem neuen Gamepad gewesen bin (mein altes ist ein 4Tasten-Teil von Gravis:lol:).

Ich hab mir das Hama nun zugelegt und kann Deine Begeisterung absolut teilen. Allein die Polsterung ist genial, schont total die Hände. Es liegt prima in der Hand, die Tastenanordnung ist einwandfrei.
Meiner Meinung nach ein Super-Gamepad, zumal für den geringen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh