Welches Gamepad (XBOX360 oder PS3 Design)?

Das Logitech F510 Gamepad ist nun angekommen und soeben habe ich diese elendige Plastikverpackung aufbekommen..

Mit dabei ein kleiner Miniblock von einer Anleitung und eine Mini-CD.

Ersteindruck:

Es liegt sehr gut in meinen Händen. Sehr wertig verarbeitet, die Buttons sind schön knackig zu betätigen.

Dieses "Floating D-Pad" scheint aber wirklich zu schweben.
Ich hoffe, dass dies normal ist, denn es fühlt sich recht lose an.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr lange halten wird wenn man damit ständig Buttonsmashinggames wie Beat em'ups spielt. Aber es gibt ja die Garantie....
Schultertasten gefallen mir sehr. Damit kann man sicherlich auch Rennspiele einigermaßen passabel spielen.
Die Analogsticks haben einen eher geringeren Widerstand, finden jedoch sofort zur Mitte.

Nun, mal schauen wie es sich in der Praxis schlägt.

Edit:

Was mich jetzt etwas nervt ist das Quitschen beim Betätigen des A-Buttons.

Scheint nicht 100%ig dort verarbeitet worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deinen Kurztest.

Wird wohl doch der XBOX360 Controller werden, wenn das Logitech F510 nicht so 100% ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh