Welches Gamerheadset?

Faran

Neuling
Guten Tag.

Ich bin mir sicher, die Frage wurde oft gestellt, aber die Threats sind schon älter und ich suche etwas bestimmtes. Es soll einem Gamerheadset entsprechen, (was eigentlich nicht mehr als schnelle Übertragung, guter Sound und gutes Mikro heißt)
Nun suche ich aber ein spezielles Headset, dass:

- eine Reißfestes Kabel hat (meine Headsets starben der Reihe nach an Kabelbruch)
- ein gutes Mikrofon hat (es sollte mich im TS und in Skype optimal wiedergeben und nicht für das Aufnehmen von Musik genutzt werden ;) )
- Sound zuverlässig und ohne Verzögerung wiedergibt (Deswegen nehme ich auch kein Headset mit Funk - ich bin mir nicht sicher, ob die Verbindung immer Stabil, ungestört und schnell ist...)
- bis zu 100€ kostet (möglichst drunter xD )

Danke schon mal im Voraus
LG Faran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steelsound 5h v2 ( hab ich momentan noch ) ist sehr gut vom Sound , falls du aber Hardcoregamer bist ists zwar gut , aber meines achtens nach stunden unbequem ( Lan Sessions usw ) Aber Sound ist TOP!

Ich kaufe mir nächste woche das Sennheiser PC 161 , das soll auch sehr gut sein ( Review kommt , falls ich zeit finde ;) )

Falls das zu teuer ist Sennheiser PC151

Also auf jedenfall sennheiser , falls du keine geschlossenen Kopfhörer willst

Falls du geschlossen wilst Icemat Siberia ( in weiss natürlich :d 9

Und falls du das Clipmikro nicht magst SteelSound 5h v2 :P

und falls du das alles nicht magst kauf dir ein 5.1 system xD denn dann kann dir keiner mehr helfen :d

p.s Plantronics soll wohl auch gut , aber teilweise schlecht verarbeitet sein ...

So viel geschrieben , was soll das nur bei einem Review werden :d ??? :d:d:d:d

warte lieber auf den neuen Razer kostet allerdings um die 80€ ansonsten wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst Rate ich dir den Medusa 5.1 Headset

hol dir Sennheiser.. :love:

phh Plantronics? Medusa? Icemat? Pseudopragmatische Kacke alles :fresse:

Sennheiser > all

jap habe selber das pc160 von sennheiser und bin wirklich sehr zufrieden. hatte das schon mehrfach über 15 stunden am stück auf lan am kopf und wirklich keine probs gehabt. klangqualität und micro sind auch 1a! zum thema rissfestigkeit des kabels kann ich nichts sagen, da ich das immer so lege, dass ich da gar nicht mitm stuhl oder so drüberfahren kann^^

Ach du scheiße: Sennheiser absoluter Daumen runter!!! -> Wenn du was gutes willst: AKG.

AKG?! kenn ich gar nicht :-p ist das zum Zocken gut? :fresse:

Mal ne Frage am rande wenn ich kurz ins "halb-ot" wechseln darf :)

Ich habe ein Headset das mit USB angeschlossen wird, somit kann ich ihm Skype/TS2 ect. einstellen, ich will über USB hören und sprechen... kann über meine normalen Lautsprecher also Zocken...

Wie löst ihr das mit einem Headset das über Klinke angeschlossen wird??

thx and greetz

ääh nein ;) wenn dann unter der Bedingung, dass die Soundkarte mit dabei ist
obwohl auch das bezweifle ich ;)

Steelsound 5h v2 ( hab ich momentan noch ) ist sehr gut vom Sound , falls du aber Hardcoregamer bist ists zwar gut , aber meines achtens nach stunden unbequem ( Lan Sessions usw ) Aber Sound ist TOP!

Ich hab ebenfalls das 5hv2 und das es nach einer Weile unbequem wird, kann ich nicht behaupten. Die Ohrmuscheln umschließen das ganze Ohr und das sorgt eigentlich für langen Tragekomfort, da das HS überhaupt nicht auf den Ohren aufliegt.

Sound ist auch sehr gut, wobei wenn du viel Musik hörst solltest du zu einem Sennheiser greifen. Aber mir reicht der Sound auch für Musik völlig aus (hab noch nie ein Sennheiser gehabt)

Hm also den 5hv2 sound bei musik find ich eigentlich recht geil ... AKG ist auch ne sehr gute Kopfhörermarke , bezweifle aber das sie für CS ausgelegt Gamer headsets machen ... sehr komisch . Wie gesagt wenn du noch ein paar tage zeit hast schreib ich dir ein Review zum PC161 ( kostet ca 75€ , mit BattleField 2142 kostet es 99€ bei mediamarkt)

Zum Razer Barracuda : Hatte ich auch schon , is schon ganz geil , und auch saubequem ... Aber wenn du das Headset hast brauchste auch die Soundkarte dazu ... 250€ fürn Razer+Soundkarte oder 125€ für Sennheiser Pc161 + X-Fi Gamer ... Musste dann selbst wissen

Zuletzt bearbeitet:
AKG?! kenn ich gar nicht :-p ist das zum Zocken gut? :fresse:
mein K701 ist auf jeden Fall Hammer zum zocken.

Gute Hifi-Kopfhörer sind imho jedem Gaming-Headset überlegen, spielen aber auch in einer anderen Preis-Klasse.

Blos weil irgendwo "Gaming" draufsteht heißt das noch lange nicht, dass es das Optimum zum zocken ist

Hab auch schon einige durch und bin beim Sennheiser PC-161 nun geblieben. Klasse Klang (wor allem die räumliche Abbildung) und super Tragekomfort. Was will man mehr? :)

Ou, hab gar nicht so schnell mit Antworten gerechnet :d
Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen. ;)

Jetzt werde ich mir das alles genauer ansehen. ^^

MfG Faran

der AKG 701 ist eigentlich ein Studiokopfhörer und wird für Hifi "missbraucht"
Des weiteren kannst du den hier wirklich schlecht einbringen, kostet im Vergleich zum PC 151 schließlich fast das 5-Fache, wie du selber schon festgestellt hast.
Und den AKG nur fürs zocken zu gebrauchen ist ziemlich Verschwendung und rausgeschmissenes Geld. Weiterhin wollte der Threadersteller ein Headset, also mit Mikrofon.
Der AKG ist hier einfach vollkommen fehl am Platz.

Ich habe jetzt viele Head-Set getestet und bin im gaming bereich und in algemeinem von Sennheiser überzeugt auch der Suort is supper RMA usw.

Oder ne andere möglichkeit wäre das Razer Pirhana jedoch musst da noch bissl warten gelistet is es schon nur wann es lieferbar is kann ich dir nicht sagen !

Aber das razer Barracuda is der letzte müll habe da einige tests gelesen weil ich es mir auch mal holen wollte !
Mann hört sich selber im TS wegen dem kurzem mic usw. sol lanscheinend echt kake sein !

der AKG 701 ist eigentlich ein Studiokopfhörer und wird für Hifi "missbraucht"
Des weiteren kannst du den hier wirklich schlecht einbringen, kostet im Vergleich zum PC 151 schließlich fast das 5-Fache, wie du selber schon festgestellt hast.
Und den AKG nur fürs zocken zu gebrauchen ist ziemlich Verschwendung und rausgeschmissenes Geld. Weiterhin wollte der Threadersteller ein Headset, also mit Mikrofon.
Der AKG ist hier einfach vollkommen fehl am Platz.
Ich hab ihm nicht empfohlen einen 250€ KH zu kaufen, ich hab nur die Frage beantwortet ob AKG zum zocken taugt.

Natürlich ist es zum zocken Overkill (zusammen mit externem DAC und KHV), aber na und, zudem kann man am PC ja nicht blos zocken. ;)

Zalman Clip-on Mikro, welches ich verwende, kostet 10€ --> quasi ein Headset.

Meine Grundaussage bleibt trotzdem.

Wer etwas mehr als 50€ ausgeben will, ist mit einem richtigem (ohrenumschließenden) KH, der nicht von nem KHV abhängig ist, + Clip-on Mikro/Standmikro besser bedient. Das muß auch nicht über 200€ kosten.

@fromhell101

mal abgesehen von meiner Meinung über 5.1-KH, jup Barracuda HP-1 ist überteuert und das Mikro erzeugt eine Schleife, hat aber imho den eindeutig besseren Klang als das gern hochgelobte Speedlink Medusa.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch erst diesen Medusamist geholt. Fazit: Zu groß, zu schwer, schlechte Quali und Verarbeitung. Dann hat man mir hier zu dem Sennheiser PC-151 geraten und das Headset ist wirklich so geil, wie alle sagen :) Ein Bruchteil so groß wie das Medusa bei WESENTLICH besserer Quali. Sehr gute Verarbeitung und schöne Fernbedienung. Allein schon die Verpackung, in der das Headset daher kommt. Hab noch nie ne "Ganzplastikverpackung" gesehen, die man ohne Schere und ohne kaputtreissen aufkriegt. Prima!

Das sennheiser pc150 kann ich nur empfehlen.

Dito - absolute Kaufempfehlung. Nachdem mir mein erstes Plantronics Audio 90 nach vier Jahren kaputt ging und die Nachfolger jeweils schon nach 3 Monaten habe ich jetzt ein Sennheiser. Und das hält! :bigok:

servus ..ich brauch auch ein headset
allerdings sollten die "boxen" an den ohren nicht so groß sein wie bei den meisten sets.
hier mal ein beispiel:
kh-z11_1.jpg

eig. will ich mir das holen, aber wenn ich jetzt mal doch das mic. brauch, fehlst mir bei diesen kopfhörern...
gibts ein set, das dem hier ähnelt? und ein mic hat?

Haste dir schonma die ganzen Sennheiser Headsets angeschaut ? die sehen alle so aus xD bzw die headsets die hier genannt wurden auf jedenfall ... Wenn die dir net so gefallen schau mal nach dem PC141 is auch gut , und hat kleine Hörmuscheln , jedoch ist es ein NackenHeadset , weiss net ob dir das was ausmacht ...

Falls ja schau dir mal das Pc131 an

http://www.senncom.de/comm/icm_de.nsf/root/500912

das sollte eigentlich gut für dich sein , denke ich mal hat auf jedenfall top sound ^^ ( fragt nich woher ich die headsets alle kenne xD )

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein AKG kaufen und ein zusätzliches Headset wie das erwähnte Zalman MIC. Für 70-80€ bekommt man mit dem AKG K 530 Top-Kopfhörer und mit dem Zalman MIC ist man auch bestens für Skype, Teamspeak etc. gerüstet. :)

Das Saitek "GH20" ist nicht schlecht, und kostet nicht die welt (max.29€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh