Welches Gaming-Book?? und andere Fragen

Belana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
77
Hallo zusammen,
ich suche gerade ein gutes gaming-schlepptop ... hab mich jetzt seit tagen in verschiedenen Foren rumgetrieben, gesucht, gelesen und zu tode informiert und hab doch noch sooooooooo viele fragen.
zur auswahl stehen das:

Dell xps M1710 (T7200/2gb ram/100gb 7200U/min/Nvidia GF 7950 512mb)
und das
Nexoc OsirisE703III (gleiche Ausstattung)

da ich sowieso eine externe festplatte im netzwerk anschliesen werde ist mir eine kleinere, schnellere und vor allem leisere lieber.

so ... nun die fragen:
1) betriebssystem!!
was hat es mit den 32bit und 64bit von vista OS auf sich?
welches eignet sich vorerst besser zum spielen, vor allem auch für ältere spiele?
lohnt sich vista jetzt überhaupt oder fährt man vorerst noch mit XP besser?
2) es gibt zwar einige tests vom osiris aber die sind alle irgendwie überholt (sprich: fast ein jahr alt) und meine frage lautet: ist das display immer noch so schlecht? und ist er immer noch so laut oder wurde seither daran gearbeitet?
3) der preisunterschied zwischen den beiden beträgt fast 400 euro ... ist der Dell das wert?

4) frage nach dem onlineshop.
in einem shop one.de (früher lahoo) gibt des den osiris in der zusammenstellung mit tv-turner und OS Vista home premium für knapp 1800 euronen.
ich habe über den shop verschiedene meinungen gelesen und die schlechtesten sind mindestens 2 jahre alt teilweise noch von 2004 ... hat hier jemand in den letzten monaten erfahrungen bei dem shop gesammelt???
5) reicht der T7200 mit 2ghz für ein weilchen oder ist ein T7400 vorausschauender? bin da etwas verunsichert da der t7200 bei dell inklusive ist, der beste im angebot ist dieser (T7600G Prozessor (2,33 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache))

letzte frage ... wenn ich noch 2 monate warte ... werden die schleppis dann billiger wegen den neuen grafis von nvidia?

obwohl ... warten will ich nicht mehr ... mein oller aspire 1610li treibt mich noch zum wahnsinn :grrr:

und bitte ... bitte :hail:
keine pauschalisierungen wenn ich bitten darf
eine ehrliche meinung ist mir sehr lieb, persönliche erfahrungen sind mir am liebsten

so ... zum abschluss ... ich will ein gutes schlepptop mit dem ich spielen, filme/bilder anschauen und bearbeiten und einfach nur surfen kann und das mit einer ausstattung die mir dies für die nächsten 3-4 jahre garantiert.
hab keine lust in 2 jahren schon wieder ein neues zu kaufen nur weil die spiele zu anspruchsvoll fürs scheppi geworden sind.

gruß belana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ein gutes schlepptop mit dem ich spielen, filme/bilder anschauen und bearbeiten und einfach nur surfen kann und das mit einer ausstattung die mir dies für die nächsten 3-4 jahre garantiert.
hab keine lust in 2 jahren schon wieder ein neues zu kaufen nur weil die spiele zu anspruchsvoll fürs scheppi geworden sind.
Kauf dir einen Desktop zum Spielen und ein kleines leichtes günstiges Notebook um mobil zu sein. Ich halte die oben ausgedrückte Hoffnung für utopisch.
 
ok ... ok ... vielleicht sind 3-4 jahre etwas utopisch ...

aber 3 jahre müsste die konfiguration mindestens reichen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 2 jahren spiele gibt die über 4gb ram brauchen
vor allem nicht solche die ich spiele.

egal ... mir geht es hauptsächlich im die frage welches der beiden.

gruß belana

p.s. ein desktop-PC kommt mir nicht ins haus ... viel zu unflexibel :shot:
 
Du bist halt etwas vage geblieben was deine Spiele angeht.
Schau dir mal die Anforderungen für CoH in DX10 an, wobei DX10 könnte deine Karte ja noch gar nicht.
http://www.computerbase.de/news/sof...uni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/

Was die Qualität und den Service angeht bist du sicher mit dem dell besser bedient.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

p.s. ein desktop-PC kommt mir nicht ins haus ... viel zu unflexibel
Unflexibel ist eher der Schlepptop, dann man hier wesentlich mehr Mühe mit der Aufrüstung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt etwas vage geblieben was deine Spiele angeht.

ok ... spiele in der art von CoH spiele ich nicht
meine spiele gehe in die richtung SplinterCell, Tombraider oder PoP ...

ausserdem bearbeite ich filme, bilder und musik.
auf das läppi kommen ausserdem 2 OS ... das windows zum spielen
und linux zum surven und alles andere
deswegen auch die frage nach vista! irgendwann werd ich ein upgrade brauchen die frage ist ob ich jetzt eher noch bei xp bleiben soll ...

Unflexibel ist eher der Schlepptop, da man hier wesentlich mehr Mühe mit der Aufrüstung hat.

da hast du schon recht aber ein Desk-PC lässt sich nicht mal schnell mit aufs sofa oder (wenn ich krank bin) ins bett mitnehmen :lol:

und thx für den link mit der umfrage ... der artikel ist echt gut

gruß belana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh