Welches Gaming notebook um 1,800€? mySN M570U?

Darknoise

Neuling
Nabend zusammen.

Ich habe mir letzte woche bei Mediamarkt das Toshiba p100-463 gekauft. Bin mit dem NB aber nicht so zufrieden, deswegen werde ich es am Mo. zurückbringen. Jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nach einem geeigneten ersatz. Ich liste euch mal auf was für mich wichtig ist. Es sei noch gesagt, es ist das erste NB was ich mir holen möchte, und es soll als Desktop ersatz herhalten. Also sachen wie Akkulaufzeit usw. sind für mich eher zweitrangig.

Also was das NB haben sollte.

17" muss. 1440x900 reicht mir schon völlig aus

CPU: C2D 7200 (also das mit 2Ghz und 4mb L2 cache. oder macht es keinen großen unterschied zwischen 2 u. 4mb L2?)

Ram: 2GB DDR2. Am liebsten 667er, wobei auch 533 gehen.

GraKa: Also eine 7900GS mit 512mb is absolutes limit. Am liebsten natürlich ne 7950 wenn es sich preislich machen lässt.

HDD: 60Gig. sollte schon 5.200U/pm haben. Mehr HDD ist nicht unbedingt nötig, da ich eh ne externe dran hänge.

Mein Preislimit bewegt sich so bei 1.800Euro (n paar euros mehr machen auch nix, sollte nur nicht zuviel drüber gehen)

Das bis jetzt passenste was ich finden konnte ist ein MySN M570U. Das hat die ausstattung die ich mir vorstelle, und liegt preislich bei 1.820Euro.

Hättet ihr noch andere vorschläge für mich was für mich in frage käme?

Oder hat zufällig jemand das mySN M570U mit der oben genannten ausstattung, und kann mir einen erfahrungsbericht dazu geben?

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben zwar alle sehr geile NB´s, aber mit meiner wunsch konfig. absolut nicht mit meinem preislimit vereinbar leider.

Nabend zusammen.

Ich habe mir letzte woche bei Mediamarkt das Toshiba p100-463 gekauft. Bin mit dem NB aber nicht so zufrieden, deswegen werde ich es am Mo. zurückbringen. Jetzt bin ich die ganze zeit auf der suche nach einem geeigneten ersatz. Ich liste euch mal auf was für mich wichtig ist. Es sei noch gesagt, es ist das erste NB was ich mir holen möchte, und es soll als Desktop ersatz herhalten. Also sachen wie Akkulaufzeit usw. sind für mich eher zweitrangig.

Also was das NB haben sollte.

17" muss. 1440x900 reicht mir schon völlig aus

CPU: C2D 7200 (also das mit 2Ghz und 4mb L2 cache. oder macht es keinen großen unterschied zwischen 2 u. 4mb L2?)

Ram: 2GB DDR2. Am liebsten 667er, wobei auch 533 gehen.

GraKa: Also eine 7900GS mit 512mb is absolutes limit. Am liebsten natürlich ne 7950 wenn es sich preislich machen lässt.

HDD: 60Gig. sollte schon 5.200U/pm haben. Mehr HDD ist nicht unbedingt nötig, da ich eh ne externe dran hänge.

Mein Preislimit bewegt sich so bei 1.800Euro (n paar euros mehr machen auch nix, sollte nur nicht zuviel drüber gehen)

Das bis jetzt passenste was ich finden konnte ist ein MySN M570U. Das hat die ausstattung die ich mir vorstelle, und liegt preislich bei 1.820Euro.

Hättet ihr noch andere vorschläge für mich was für mich in frage käme?

Oder hat zufällig jemand das mySN M570U mit der oben genannten ausstattung, und kann mir einen erfahrungsbericht dazu geben?

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
Habe vor 2 Wochen den Dell 9400 Inspiron geholtfür 1650€ . 17 Zoll WUXGA (wenn dir das WXGA also auflösung von 1440 x irgendwas reicht zahlst du so um die 100€ weniger)
2GB Ram 667er
2Ghz Dual Core 2 von Intel T7200 mit 4mb Cache
160GB Platte mit 5400U/min
Bluetooth
9 Zellen Akku
Nvidia GeForce 7900 GS mit 256 RAM (wobei das hier die höchste Karte ist die man für den Inspiron haben kann von Dell. Es gibt einen Shop der die 7950 GTX für Notebooks "lose" verkauft. Die lässt sich auch in dem Inspiron betreiben (laut diverse Internet Berichte) allerdings kostet sie um die 700€ sie nachzukaufen wäre ökonomischer unsinn, es sei denn du verkaufst die 7900Gs zu nem guten Preis was aber schwierig werden dürfte.
Bin aber mit der Leistung der 7900GS sehr zufrieden Gothic 3 lässt sich darauf auf höchster Detailstufe ohne AA (mit habe ich es noch nicht ausprobiert) ohne Probleme zocken. Es gibt halt nachladeruckler aber die gibts bei Gothic auf jedem System.
Hinzugefügter Post:
Diesen lAptop habe ich bei lahoo gefunden ich finde der ist sehr gut für den preis. Das zeil hat eine 7950gtx mit 512mb nen core 2 duo prozessor mit 2mal 2,0ghz und 2gb ram leider aber nur 533er aber dafür nen fettes display mit ner auflösung von 1900x1200.
hier ist der link http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131?osCsid=c80e3a6e53524a186efc2d9a143844a6&products_id=1877?osCsid=f109c673c7eeeecdfc638debd0f3ba38
Leute kauft niemals von Lahoo. Die Kleinen Preise entstehen dadurch das man minderwertige Teile verbaut. An meinem Rechner ist das Netzteil 3 Mal durchgebrannt. Beim ersten mal war es nur das Netzteil, ich ahbe von Lahoo ein neues bekommen. Das ist nach 2 Wochen wieder durchgebrannt samt sämtlichen Laufwerken und Prozessor. Ich habe es eingeschickt und die haben mir dann vorgeworfen ich hätte da dran rumgebastelt und den Prozessor falsch rum eigebaut (wie soll das denn bitteschön gehen?)
Den Prozessor musste ich selber bezahlen. Dann habe ich den Rechner repariert zurück bekommen. 2 Wochen später ist das Netzteil wieder durchgebrannt. Da hatte ich kein Bock auf die Freundliche Hotline von Lahoo udn habe mir ein vernünftiges Markennetzteil geholt und siehe da alles läuft einwandfrei. Nur habe ich damals halt den durchgebrannten Brenner durch das billigste vom Billigen ersetzt bekommen, dafür findet man nirgends Treiber, alle Brennprogramme ausser Nero erkennen ihn nicht und wenn ich musik Brenne springen die Cds immer an manchen stellen. Als ich bei der Sache mit dem Prozessor damals nen Anwalt eingeschltet habe haben die einfach nicht reagiert bis ich nach 4 Wochen ohne PC es einfach aufgegeben habe weil ich kein Bock hatte Monatelang ohne PC zu sitzen.
Und solche Geschichten gibts zuhauf im Internet nachzulesen. gebt einfach Lahoo Probleme bei Google ein.

Zuletzt bearbeitet:
kann das clevo nur empfehlen

hab für meins mit:
T7400
7950 GTX
100GB 7200 rpm
2 GB DDR 667
WLAN
1900er Display
inkl Tasche 2000 bei www.mysn.de gezahlt

Wenn du mit der CPU auf nen 7200 runtergehst und statt der 100er platte ne 80er nimmst bist locker bei 1800

kann den laden und das notebook nur empfehlen

ich hab im grunde das mySN 570 (703E) gekauft und soweit getestet... mach deine konfiguration rein und guck dir den preis an

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=303127

ich hab das teil zwar wegen pixelfehler zurückgeschickt, sollte aber innerhalb von einer woche sehen ob der service von schenke ok ist. wenn dem der fall ist kannst du eigentlich gefahrenlos zugreifen.

wer sagt, dass ibm, hp bessere qualität verbaut als die, redet mist. in der arbeit hab ich ein ibm notebook und das ist von der verarbeitung zum mySN kein deut besser, eher das gegenteil. aber da spielt dann wieder die subjektivität ein wenig mit rein.

Danke für die vielen netten antworten. Das hilft mir schon mal ein ganzes stück weiter. Ich denke ich werde mir des M570U dann dort bestellen.
Wie sieht das mit der lieferzeit bei denen aus? habt ihr per nachnahme, oder vorkasse bestellt, und wie lang hat es bei euch gedauert?

Gruß

habe per vorkasse bestellt, kurz vor weihnachten das geld überwiesen ... glaub am 28ten oder 29ten war das paket dann da, allerdings wollte der dhl mensch dann nochmal das geld kassieren?!? bei schenker dann per mail den fehler gemeldet, da telefonsupport über weihnachten dicht war. hab dann aber doch nach einer stunde einen rückruf bekommen, fehler wurde erklärt und das paket ging dann nochmal zurück, glaub am 3ten war es wieder da dann.

zur qualität kann ich auch nur positives sagen, beruflich arbeite ich selber mit HP und IBM laptops, und die verarbeitung ist gleichwertig finde ich, besonders das display gefällt mir sehr gut. hab auch keinen pixelfehler.

von der leistung brauch man garnicht reden, bisher konnte ich jedes spiel was ich so habe in höchster auflösung mit höchsten details 100% flüssig spielen. zb NFS carbon oder dark messiah

was ich bisher noch nicht testen konnte ist die akkulaufzeit, denke mal nach max 2 std macht das ding aber schlapp und taktet wie von blazer angesprochen stark runter

Frag wenn du was spezielles wissen möchtest

@zeg: taktet das nb runter, wenn du z.b. 3dmurks laufen lässt während es im akkubetrieb läuft?

wie sieht es jetzt mit der akkulaufzeit aus?

wenn du das ding nur über akku betreibst taktet es immer auf 1 ghz runter, geht nicht höher

unter last hält der akku so 1:40, ohne last so 2,5 std würd ich schätzen

ist das normal, dass nb's im akkubetrieb auch unter last untertaktet sind?

wie sieht es mit der lautstärke aus?

hast du lust, mal paar benches durchlaufen zu lassen? :d
die 7950gtx müsste schon ordentlich reinhauen..

ich frag mich, warum die leute bei solchen 17" gamingknochen immer nach akkuleistung fragen Oo

das ding is weder portabel, noch darauf ausgelegt mit akku betrieben zu werden. bei solchen klötzen is "akkubetrieb" nur nen zusatzfeature, nich mehr. und klar untertakten solche brocken (und auch andere notebooks) im akkubetrieb. sonst hättst mit den dingern akkulaufzeiten von <1h.
und immer diese schwanzmarkfreaz.... :roll: die paar punkte, die da ma variieren, je nach konfig, sind auch noch shiceegal. wer benches und vergleichen will guckt einfach hier:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

dass sie im akkubetrieb runtertakten is klar, nur ob dass bei last auch so bleibt und ob das bei anderen nb's auch der fall ist wollt ich wissen.
und wieso sollte es bei einer akkulaufzeit von ca. 2h nicht portabel sein?

hast du lust, mal paar benches durchlaufen zu lassen? :d
die 7950gtx müsste schon ordentlich reinhauen..

also ich hab auch das mnSN 570U:
T7400
7950 GTX 512 MB
100GB 7200 rpm
2 GB DDR 667 MHz

Zuerst hatte ich einen T7200 eigebaut:
3DMark05: 9555
3DMark06: 5299

Dann hab ich den Prozessor gegen einen T7400 gewechselt:
3DMark05: 9704
3DMark06: 5399

Also kannst du sehen der Unterschied ist minimal zwischen den beiden Prozessoren. Ich spüre jedenfalls keinen Unterschied ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh