[Subnotebook] Welches gebrauchte Lenovo x2xx?

Rexxar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
94
Ort
Köln
Hallo zusammen,
Ich bräuchte euren Rat bei einer Entscheidung:

Hier die Kurzfassung:
Ich könnte für fast den gleichen Preis entweder ein X220 IPS mit i5-2540 und Intel HD 3000 oder ein X230i TFT mit i3-3120M und Intel HD 4000 bekommen, jeweils gebraucht.
Ich frage mich, ob ich zu Gunsten der CPU oder der iGPU entscheiden sollte.

Die Langfassung:
Ich möchte mein zu schweres und kränkelndes 15.6 Zoll Notebook ersetzen und da ich zum zocken einen Desktop-PC verwende, sind die Anforderungen für das neue nur Office, Multimedia und surfen. Es soll aber auch für Office ein 2. Monitor über VGA und für streaming von SD Material ein TV angeschlossen werden können. Da ich das neue Gerät oft im Rucksack auf dem Fahrrad transportieren werde, soll es ein robuster 12 Zöller werden. Ich könnte jetzt ein gebrauchtes x220 IPS mit 4 gb Ram und ohne Festplatte aber mit Win7 pro und fast neuem 9 Zellenakku für ca. 500 Euro bekommen:
Test Lenovo ThinkPad X220 (IPS) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Jetzt frage ich mich, ob als Alternative dieses x230i in Frage käme:
Lenovo ThinkPad X230i, 2324-95G (232495GXX-D) - Notebooks von Lenovo gnstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu

Dieses hätte zwar einen i3, dafür eine bessere iGPU. Ob TFT oder IPS ist mir egal, die unterschiedlichen Tastaturen auch. Ich würde die Festplatte von meinem alten Notebook weiter nutzen.
Ein neues x240 über einen campusstsore zu kaufen ist keine Option, ich mag das überarbeitete Touchfeld überhaupt nicht. Unter anderem deshalb darf es ein gebrauchtes werden. Danke schonmal für eure Hilfe :-)
( gesendet vom Smartphone, Formatierung bitte ich zu entschuldigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das X220 konnte ich nur bis morgen reservieren, deshalb muss ich unverschämterweise mal pushen :angel:
 
Für Office, Multimedia und surfen reichen beide absolut dicke, einen Geschwindigkeitsunterschied bei den genannten Anforderungen gibts da nicht!

Ich würde das X230i nehmen und nur weils jünger ist und wenn man richtig schnell will baut man da ne SSD ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh