Welches gebrauchtes Notebook bis 300 Euro?

longbear

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Notebook fürs Studium. Ich stelle keine hohen Ansprüche an die Leistung (keine Spiele!) aber sehr wichtig ist mir die Zuverlässigkeit!
Teurer als 300 Euro sollte es nicht sein!

Meine Favoriten bisher, alle vom Händler:

- IBM T22, 900Mhz, 20GB, 256MB, CDRW
- Dell C-610, 1Ghz, 20GB, 256MB, CDRW
- Compaq Armada M700, 800Mhz, 30GB, 256MB, Combo

Es muss nur Officeaufgaben erledigen und mal eine Audio-CD brennen, mehr nicht. Und natürlich fürs Internet surfen via LAN.

Welches soll ich nehmen?

Danke für Eure Hilfe,
longbear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gebrauchte IBM haben nen super Ruf! Kann man von anderen nicht unbedingt behaupten...

Jap, auf jeden Fall das IBM! Würde sogar mal schauen, ob du ein T23 bekommst, vielleicht für 50€ mehr. Ansonsten sind die IBM Notebook sehr zu empfehlen, ich hab selbst eins und bin wirklich rundum zufrieden!
Das T23 ist ein Top - Notebook!:love:

easie

Ist denn das Dell C-610 nicht gut?
Das Gerät, welches ich im Auge habe, soll 3,5 Jahre alt sein und wäre deutlich günstiger als das IBM.
Wie sind denn Eure Erfahrungenen mit Dell? Sind diese robust oder eher reparaturanfällig?

Habe eine altes Inspiron, das auf dem gleichen Barebone aufsetzt. Abgesehen davon, daß die von Dell eingebauten IBM / Hitachi Festplatten zwei mal abgeraucht sind, was ich eher der schlechten Plattenqualität und nicht Dell anrechne, ist inzwischen ein Displayschanier abgebrochen und der Mauszeiger wandert gelegentlich stur in die obere rechte Ecke.
Sonst war es aber an tolles Book, an dem man gut selbst Teile austauschen kann, wenn es Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh