Welches Gehäuse bringt Grafikkarten mit Wakü-Komplettkühler nicht zum sich Biegen?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich habe da mal ne Frage: Bei mir war es damals bei meiner 6800 GT mit dem AquagraFX 6800 Rev. 2.0 so, dass sich meine Grafikkarte im eingebauten Zustand im Slot doch bedenklich gebogen hat (dazu gibt es hier auch sicherlich noch irgendwo einen Thread, vermutlich aber ohne Bilder).

Eigentlich müsste ja jeder dieses Problem haben, oder aber mein Gehäuse ist einfach Müll (Casetek 1021). Bei welchen Gehäuse könnt ihr mir praktisch garantieren, dass sich eine X1900XT mit Komplettkühler nicht durchbiegt? Wenn das niemand mit Bestimmtheit sagen kann, ist das für mich ein Grund ein Gehäuse bauen zu lassen dass das Mainboard liegen kann. Würde nur ne Menge Geld sparen, wenn die Grafikkarte sich auch ohne biegen in ein normales Case einbauen ließe.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse in denen das Mainboard liegt brauchste doch nicht extra bauen zu lassen, die gibts doch unter der Bezeichnung "Desktop" oder meinst du noch was anderes?

Lian Li V-Serie müsste das doch auch können? Die haben auch Grakahalter verbaut ;)

35712 schrieb:
Eigentlich müsste ja jeder dieses Problem haben, oder aber mein Gehäuse ist einfach Müll (Casetek 1021).

Wie wärs denn wenn du mal die stabilisierungshilfen der inneren Seitentür benutzt :lol:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/beantech_casetek/picview.php?image=ck_1021/H8.jpg

Das ist die einzige möglichkeit ne Karte gerade zu halten, oder eben ne stütze bauen ... ansonsten ist es unmöglich ne GraKa mit schwerem Wakühler an einer schraube gerade zu befestigen - egal in was für nem Case ...

@ Avance B: Viel zu eng das Case, aber die Idee habe ich verstanden.

@ Meine Casestütze: Leider ausgebaut und wegen Wakü auch nicht mehr einbaufähig.

@ Desktopgehäuse: Die haben wirklich wenig Platz und sind meistens sehr vibrationsanfällig (dann macht die Festplatte richtig Krach - auch in einem Silencer und entkoppelt...)

Jo, ich werde mir wohl ein eigenes Gehäuse bauen lassen müssen, oder aber eine Stütze entwerfen...

Danke soweit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh