Welches Gehäuse dafür:

maxpayne80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
78
Ort
Norddeutschland
Hallo!
Ich will mir nen neues Rechner schrauben..:coolblue:
Und da soll ne WaKü mit nem DualRadi rein, der Radi soll INTERN
in den Deckel des Towers (also oben rein, so dass die Lüfter dees Radis die Lust aus dem Gehäuse saugen).
Nun gibt es da das Problem, das ja bei vielen Gehäusen sich der Radi mit dem Netzteil ins Gehege kommen würde...
(Oh ich hab vergessen zu erwähnen ich will nur nen MidiTower und keinen BigTower kaufen).

Mein Frage ist ob ihr mir Vorschläge machen könnt welches Gehäuse da passen würde vom Platz her.
Vielleicht hat ja acuh sogar jemand seinen Radi auch so verbaut und kann mir sagen welcher Tower gut isT ?! :confused:

Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LianLi 60er Reihe kostet aber 200 Euro:fresse: :wall: :wall: .Also ich würde dir nen Chieftec CS-901 empfehlen(Big-Tower!!),da passt der Radi(bei mir n Airplex Evo240)allemale rein und duhast noch 4von 6 5.25" Schächten zur verfügung:coolblue: .
Kannst gern n paar Pics haben,also ich finde das ist einer der besten Tower überhaupt:d :d ,besonders für Wakü;)

EDIT:

Hab bei p3d nen Gehäuse gefunden,genau das richtige für dich,ist ein CS-601(Chieftec-Miditower)schon mit Lock für nen Airplex Evo240:eek: und mit Window im Seitenteil:coolblue: :

Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nos
Casetek 1018 oder 1019, sollte es auch reinpassen!

die sind dafür nicht so gut ... im vorderen teil ist der HDD käfig - und der ist fest vernietet ... nur wenig platz für Pumpe und AB ...

Ich glaub der Aliplex passt problemlos in den 601er ...
 
Hi!

Also ich hab nen Casetek mit ner WaKü drin, genau in der Konfiguration wie du sie willst.
Hab den Radiator oben unterm Deckel, die Pumpe sitzt vor den Festplattenkäfigen und der AB ist in der Seitenwand. Ist jetzt zwar ein bisschen eng aber das das Casetek nicht schlecht ist brauch ich keinem zu erzählen. Noch ein Grund für das Casetek........ fast jeder hat ein Chieftec, ist mal was anderes! *Chieftecuserbittenichtschlagen*

Gruß
 
aber der nachteil is wieder am Casetek 1018, es is saumäsig schwer, im leeren zustand sinds so 15kg (!)
finde ich happig...aber dafür super stabil und eigentlich auch super-geil ;)
 
Ok, sind ja ne Menge Antworten *staun* :eek:

Aber LinaLi ist mir wirklich zuviel, da mich die anderen Komponenten die ich kaufe schon an die 1200? kosten werden.

Zum 601: ich hab schon gehört das es zu eng wird bei einer Tiefe von 473mm...

Casetek: Hat das nicht oben diese USB-anschlüsse im Dach? Müsste ich die dann ausbauen`umd da den radi einzubauen?

So einen 901 wollte ich eigentlich nicht, ich wollte schon was "handliches" :rolleyes:

Noch mehr Vorschläge?
Bin für jeden dankbar :-)

MfG
 
jo..sieht gut aus das Case...habe mir jetzt net den Test durchgelesen nur mal die ersten Pics angeschaut...aber sieht nice aus!
 
Mist mein eurozeichen ist nicht sichtbar ... grrr....
naja, ich find an dem Case eben gut das da ne Steuerung drin ist, kann man auch die Wakü evtl mit Steuern (die Lüfter vom Radi) und eben die drei Temperaturfühler die man im Gehäuse verteilen kann....

MfG
 
hi,

bin auch schon die ganze zeit auf ner suche nach nem guten gehäuse.
midi-bigtower(wakü), und eigentlich hab ich das ganze chieftec zeugs mal satt. sorry, ist geil aber ewig das selbe.

früher gabs die ganz normalen rechteckigen pc's, ohne klappe, usw.wenn man die richtig geil lackiert hat (z.b. wie n viper) und noch ein kleines window und unterbodenbeleuchtung hat, das ist das doch viel orgineller.

also rigendwie fehlt hier noch das erschwingliche super-case für jedermann mit wakü! müsste man chieftec mal schreiben, extra n case für wakü. das wär mal ne marktlücke......;)

mfg
 
Original geschrieben von farainsr
hi,

also rigendwie fehlt hier noch das erschwingliche super-case für jedermann mit wakü! müsste man chieftec mal schreiben, extra n case für wakü. das wär mal ne marktlücke......;)

mfg

gibts bestimmt schon...muss man nurnoch im gewirr des iNets finden...aber bei mir in der Gallery müsste noch ne Skizze von nen Würfel sein, da passt auch ne Wakü rein! Dafür habe ich ihn ja konzipiert..zwar für Mono-Radi..aber nen Dual sollte auch reinpassen!


watermark.php
 
och menno, ich werde schon mit der Wakü genug zu basteln haben, da will ich mir nicht noch das Gehäuse selber bauen, außerdem hab ich hier im Studentenwohnheim keine Bastelmöglichkeit und kein Werkzeug :mad:
Deshalb will ich nur ein Gehäuse, wo man nen 240er Radi (also nen doppelten :d ) Problemlos in den Deckel bekommt ,...


MfG
 
Alles klar, werd ich mich mal umschauen, ich tendiere aber zunehmend zu dem oben genannten R101, oder wie das noch hies :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh