Welches Gehäuse für Dual-Radi?

eXo173

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen Wasserkühlung und habe schon eine Zeit lang hier im Forum mitgelesen. Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch ein passendes Gehäuse, welches ich nach Möglichkeit nicht aufsägen möchte.

In welches Gehäuse kann ich einen Swiftech MCR220 240mm Radiator verbauen, ohne sägen zu müssen? Gibt es Gehäuse, die auf der Rückseite Aussparungen für zwei übereinander liegende 120mm-Lüfter haben, vor die der Radiator passen würde?

Viele Grüße, Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Coolermaster Cosmos kann man einen radi ohne basteln in den Deckel bauen.

Danke für den Tip, das Gehäuse gefällt mir sehr gut, ist mit 200€ aber auch nicht gerade billig...

Gibt's noch andere Alternativen?

Verbauen möchte ich übrigends Folgendes:
Swiftech MCR220 240mm Radiator
2 x 120mm Yate Loon D12SL-12
Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5
Eheim 600 Station II 12V

Evtl. will ich später dann noch um einen Kühler für meine 8800 GT erweitern.

Viele Grüße, Michael

Naja, ohne sägen wird das schwer. Wieso willst du nicht basteln? Ist doch nicht schwer und veredelt ein gehäuse. :)

@Madz:
Schwer ist immer relativ... Ich möchte nur ungern ein Gehäuse für 100+x€ durch meine mangelnde handwerkliche Begabung zerstören.
Außerdem habe ich nicht das passende Werkzeug da - ein Dremel wäre schon gut, oder?

@pst:
Über das Gehäuse bin ich (nachdem Madz mich auf das andere Coolermaster aufmerksam gemacht hat) auch schon gestolpert. Ist preislich auch absolut im Rahmen - da würde ich mich schon fast trauen zu sägen. ;)
Allerdings ist es nur ein Midi-Tower und da wird es vermutlich mit der Pumpe eng.

Was haltet ihr denn vom Thermaltake Armor? Das gibt es ja sogar mit einer Wakü ab Werk, also müsste doch ein Dual-Radiator in die Gehäusefront passen. Oder ist das Gehäuse mit Wasserkühlung innen anders aufgebaut bzw. ist der mitgelieferte Radi irgendwie angepasst?
Würde natürlich das Gehäuse ohne Wakü kaufen wollen. Wie bekommt man den Radi in der Gehäusefront fest?

Viele Grüße, Michael

frag hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381777
die haben schon wakü samt pumpe eingebaut

lg

Hab mir den Thread mal angesehen.
Anscheinend muss man da auch dremeln, wenn man 25mm hohe Lüfter oben auf dem Gehäuse unterbringen will. Ausserdem wurden bisher nur Stealth-Radiatoren verbaut - für den Swiftech könnte es eng werden. Bin hinsichtlich der Wakü-Komponenten leider nicht mehr flexibel, da ich schon bestellt habe...

Ich denke insgesamt bin ich mit 'nem Big-Tower besser beraten. Anscheinend muss man ja auch noch was am Festplattenkäfig verbiegen, wenn eine IDE-Platte rein soll (was bei mir auch der Fall ist).

Trotzdem danke für den Tip. Momentan liegt das Cosmos in meiner Gunst vorne, auch wenn es mir eigentlich zu teuer ist. Kann evtl. jemand was zum TT Armor sagen?

VG, Michael

Außerdem habe ich nicht das passende Werkzeug da - ein Dremel wäre schon gut, oder?
Stichsäge, Bohrmaschine und was zum entgraten, mehr brauchst du nicht. Wenn du dir ein Lain Li kaufst, beiwpielsweise das G70, kannst du den Gehäusdeckel nachbestellen, falls etwas schief geht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh