Welches Gehäuse für E6400 System???

Peedy

Neuling
Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Mir wurde schon das Thermaltake Soprano ans Herz gelegt. Habt ihr noch weitere Vorschläge in der selben Preisklasse oder besser noch günstiger???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kauft man Gehäuse nach persönlichem Geschmack, aber ich würde immer zu einem Lian Li raten, die sehen schick aus, sind leicht und funktional. :)

Madz schrieb:
Klar kauft man Gehäuse nach persönlichem Geschmack, aber ich würde immer zu einem Lian Li raten, die sehen schick aus, sind leicht und funktional. :)
LEider habe ich keine Ahnung wobei ich beim Gehäuse achten muss, steckt doch wahrscheinlich mehr dahinter als nur das Design, oder? Beim Soprano sind z.B. 3 Lüfter drin, ist das ein Kriterium - die ANzahl der Lüfter???

Bei einem Gehäuse achtest du am besten auf eine einfache Montage der Hardware, gut positionierte Lüfter; bestenfalls 120 mm, die fördern nämlich bei weniger drehzahl, ergo weniger Lautstärke, mehr Luft als ein 80 mm Lüfter.
Wenn du oft auf Lans fährst ist das Gewicht auch ein entscheidender Faktor, es sei denn du willst dir mit dem Schleppen deines Rechners das Fitnessstudio sparen. :fresse:
Bei guten Gehäusen kann man alles schraubenlos montieren. ;)

Bunti schrieb:
Soprano - nicht schlecht. Verarbeitung gut und der Preis (incl. Lüfter) ist o.k.. ;)
Ja, das überzeugt mich ja auch alles, nur das Design gefällt mir nicht so ganz gut. Hätte jemand nicht eineAlternative in gleicher Preis- und Qualitätsklasse?

Der Soprano ist vom Platz her auf jeden Fall ausreichend, hab ihn selber im Einsatz. Die mitgelieferten Lüfter sind auch in Ordnung. Allerdings ist mir bereits meine Fronttür flöten gegangen (Kunststoff eben..). Wenn ich dir einen Tip geben darf, hol dir den Thermaltake Tsunami, der ist ein ganzes Stück besser verarbeitet. Oder Wenn's doch ein wenig mehr Platz sein darf, den Armor oder den Tai Chi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh