Welches Gehäuse für gute Kühlung ???

Abschlacker

Neuling
Hallo liebe Gemeinde ,

ich wollte mal gerne wissen welches Gehäuse ihr mir empfehlen könntet
um einen guten Luftstrom zu bekommen da mein Intel Quad Core 6600 etwas OC sehr warm wird und ein Ninja Kühler schon drauf sitzt.
Das nächste ist das da eine Leadtek Graka 260 XT auch ihre Wärme abgibt.
Es sind noch drei Festplatten und und ein 750 Watt Netzteil drin.

Doch irgendwie habe ich Probleme mit der Wärme , das ganze sitzt in einem
Chiftec Gehäuse :http://www.caseking.de/shop/catalog...01BD-U-OP-schwarz-Be-Quiet-gedaemmt::161.html

Danke euch für die Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte bei dem Gehäuse eigentlich keine grösseren Probleme geben wenn vorne bei den HD's ein Lüfter die Luft von aussen ansaugt und ein anderer diese hinten wieder abgibt. Einzig was noch helfen könnte, sofern dein Netzteil dies nicht inehin schon hat, wäre ein Lüfter der die Luft zusätzlich noch durchs NT bläst, da dort ja auch recht viel wärme entsteht.

Also das Netzteil ist ist ein 750Watt Coba Nitrox IT-7750SG und es hat einen Lüfter der durch das Netzteil bläst !!!

Aber ein Lüfter vorne fehlt !!! Im gehäuse !!!

Wenn Du noch einen irgend wo rumliegen hast dann versuche den doch mal versuchsweise einzubauen um schauen zu können wie sich die Temperaturen im Gehäuse dann verändern. Grundsätzlich gehts natürlich auch wen z.B. nur Rückseitig die Luft aus dem Gehäuse gezogen wird, weil da ja auch durch das Reaktionsprinzip Frischluft von aussen ins Gehäuse gelangt, aber s ist dabei nicht so gut bestimmbar wo dies dann im Gehäuse passiert, mit dem Frontlüfter kannst Du dass dann aber ein wenig selber steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh