Welches Gehäuse für neuen PC?

Schattenluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
3.658
Hallo,

ich stelle gerade für nen Kollegen einen Neurechner zusammen und er ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse. Ihm gefallen folgende:

Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window
http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=29_90_1436&products_id=7129
Das Cooler Master gefällt ihm vom Design nicht so gut u.a. ist ihm das Fenster zu klein, dafür gefallen ihm die inneren Werte am besten.

NZXT LeXa Midi-Tower Aluminium - Silverline Edition
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&ref=6&cPath=29_753&products_id=3618
Das NZXT sieht gut aus, ist sehr leicht und hat schöne Beleuchtung. Wie schlägt sich das Case Qualitativ? Negativ ist der (im Vergleich) hohe Preis.

Thermaltake Armor Junior VC3000BWS - Black Metal Window
http://www.caseking.de/shop/catalog...&ref=6&ref=6&cPath=29_94_624&products_id=4368
Das Thermaltake gefällt ihm optisch am besten. Wie schauts mit der Verarbeitung aus?

Andere Vorschläge sind ebenfalls gern gesehehen. Das Gehäuse sollte stabil und leicht sein, damit der Rechner problemlos auf Lan Parties transportiert werden kann. Allzu laut sollte er auch nicht sein und es sollte ein Scythe Mugen hinein passen.
Edit: Nur Gehäuse mit Window!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
82 Leute klicken meinen Thread an und keiner weiß was?

:fresse:
 
ich würd das thermaltake nehm is gut verarbeitet und wurde mit gut bewertet

und wenns ihm sowieso am besten gefällt ^^
 
Da ich das TT hab, kann ich kurz was dazu sagen:
Mugen passt problemlos, hast aber kaum Platz um eventuell einen Seitenlüfter zu montieren.
Leicht: Nicht wirklich.
Leise: Auch nicht. Hol am besten direkt zwei Lüfter mit dazu. Ich werde mir hinten nen regelbaren Scythe Kamakaze und vorne ne Aerocool Turbine reinmachen.
 
Ich würde ein Sharkoon Rebel 9 mit Schalldämmung nehmen (z.B. beides bei Caseking).
Ist dann günstig, leise und gut.:fresse::banana:

Meine Worte ... einfach nur ein geiles Gehäuse. :love:

Wie teuer sollte das Gehäuse denn maximal sein, weil ich sonst noch den "großen Bruder", den CM Stacker empfehlen würde.

MfG,
Dr. Koile
 
Meine Worte ... einfach nur ein geiles Gehäuse. :love:

Wie teuer sollte das Gehäuse denn maximal sein, weil ich sonst noch den "großen Bruder", den CM Stacker empfehlen würde.

MfG,
Dr. Koile

Hi!

Sorry daß ich erst jetzt antworte aber konnte die letzten Tage nicht ins Internet :-[
Also das Gehäuse sollte nicht teurer als 80€ sein.
 
ich hätte jetzt auch preislich das Rebel9 vorgeschlagen..weil von den designs her passt das da ja auch mit rein
 
Würde das Coolermaster RC 690 nehmen, da sind zwei Seitentüren bei der Windwosversion bei, einmal mit Window, einmal die Normale Tür, also kann er sich da nen größeres Fenster reinschneiden....
Habe das Gehäuse selber und es bietet massig Platz, sogar Vorbereitungen für eine Wakü wurden getroffen und du kannst massig Lüfter einbauen...

Der Scythe Mugen passt ohne Probleme bei der Windows Version...und wenn alles eingebaut ist, hast du immer noch massig platz....

Hoffe konnte dir da ein wenig helfen....

MFG
 
same, das CM690 hab ich grad verbaut (für cousin), is wirklich schick und beste Preis/Leistung aufm Markt.
Nur leicht isses nich wirklich ^^


beim armor jr sind jawohl diese klappen die keinerlei nutzen haben das letzte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lexa is total eng innen. Dafür hat es eine praktische Tragetasche. Ich hab es nach 2 Tagen wieder Retour geschickt und mit das Gigabyte Aurora 570 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
same, das CM690 hab ich grad verbaut (für cousin), is wirklich schick und beste Preis/Leistung aufm Markt.
Nur leicht isses nich wirklich ^^


beim armor jr sind jawohl diese klappen die keinerlei nutzen haben das letzte ^^

Nö leicht isses nicht da haste recht :(, aber welches Stahl Gehäuse ist schon leicht, kannst aber viel mit machen mit dem Gehäuse .....aber Top Preis Leistungsverhältnis, vor allem bekommste bei der Windows Version ein Karton mit dem extra Window fenster und in dem großen wo auch das Gehäuse ist das normale...aber das habe ich ja schon erzähl :lol:
 
Er meint die Seitenflügel....einer links und rechts wenn du von vorne raufschaust ;)
 
Ach die Flügel an der Türe ( oh das sind ja Flügeltüren :d :fresse:).
Nun ja, wenn man den PC wie ich direkt links am Bildschirm stehen hat, kann man damit die sehr helle Power-LED überdecken :P
 
Coolermaster Stacker STC gibts zur Zeit bei Caseking für 100€ ist ein super Gehäuse.
 
Danke, so wie es momentan aussieht entscheiden wir uns für das Cooler Master RC-690!

Grüße
 
Das ist eine sehr gute Entscheidung, bis auf das Gewicht, was bei Stahlgehäusen mehr ist, bereust du den Kauf auf jeden Fall nicht....
 
Ich würde das Black Pearl nehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh