Welches Gehäuse für Server?

mr_twin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
37
Hallöle,
ich will einen feinen kleinen Server zusammenbauen. Nutze dafür das Intel Entry Server Board 3200SHV mit dem Formfaktor SSI TEB. Ich dachte da erst an einem simplen Chieftec Gehäuse, nur unterstützen diese lediglich ATX.

Nun meine Frage: Passt dieses SSI TEB auch in ATX Gehäuse? Könnte ihr andere Gehäuse für ca. 70 Euro empfehlen? Muss kein Bigtower sein. Es sollen maximal 5 Platten reinpassen und sonst keine Besonderheiten haben.

Danke für eure Tipps! Grüße
Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir etwas schnuckeliges kaufen wie: http://geizhals.at/deutschland/a282746.html

Mit 5 Platten musste halt auf 3.5" Adapter zurückgreifen.

Aber ich habe keine Erfahrungen mit "Server"-Gehäusen.
Das einzige was ich da beachten würde ist nicht zu schwer damit man ihn auf LAN mitnehmen kann und nicht zu gross, da mein Vater groß und laut mit verbraucht viel Strom verbindet.
 
Das wäre mir zu klein, etwas größer, wie ein Chieftec Miditower sollte es schon sein :) Dennoch danke für den Tipp! Zudem wäre ja interessant, ob das Board auch wirklich in einem normalen ATX Case passt.
 
also ich habe mein altes chieftec dragon gehäuse (big) für meinen fileserver benutzt. war auch direkt gedämmt ;).
kann es nur empfehlen.
 
Also ich habe mich jetzt für das Chieftec UNI BH-02 entschieden. Ich hoffe, dass da das SSI TEB Board reinpasst.

Danke für eure ganzen Tipps! Falls ihr noch welche habt, nur her damit!
 
Ich benutze für meinen Server zwar nur nen HTPC Gehäuse und es is nen AthlonXP Rechner (A7N8X-E Deluxe =) ) aber mein großer PC (jetzt mit neuen Innereien) rennt in einem Chieftec... kann ich nur empfehlen. Kühlen kannste da wies böse. EInfach in den mesh 3 90mm bei den Platten und nen 120er hinten dran - kühlt wie sau und auch wenns "schwache" Küfter sind ausreichend.
Für mich gibst nur noch Chieftec, wobei mein LAN-PC in einem Sharkoon Rebel9 ist... wenn du den Big-Tower nimmst Sharkoon Rebel12 Economy-Edition, dann passen da gut viele HDDs rein, kühlöen is kein Ding und ich denke mal, das Mobo solte genug Platz haben... trotzdem: Nimm Chieftec ^^
 
Also ich habe mich jetzt für das Chieftec UNI BH-02 entschieden. Ich hoffe, dass da das SSI TEB Board reinpasst.

Danke für eure ganzen Tipps! Falls ihr noch welche habt, nur her damit!

In das Gehäuse passen sogar EATX Boards rein, also große Serverboards.
 
Habe das Tt Eureka Home Server Case für meine Workstation, echt schickes Teil. Leider wirds nicht mehr produziert aber vielleicht findest du es bei nem Händker noch für nen guten Preis =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh