Welches Gehäuse für Wasserkühlung?

squashmichi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.117
Hallo,
also die frage klingt zwar einwenig komisch, aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Und zwar ich suche ein gehäuse wo ich eine 360 oder 240 reinpasst!
Ich wollte mir ja eigentlich wegen der Optik ein thermaltake Tsunami kaufen, aber ich bin mir da nicht sicher ob ich da den Radiator oben reinkrieg!

Ich hab mir hier scho edliche Threads durchgelesn und musste feststellen das ich fast keine ander möglichkeiten gibt den radi anders zubefästigen! oder irre ich mich da....? Der Radi sollte aber auf alle Fälle im Gehäuse sein!
Wie gesagt wollt ich ja ein ATX Gehäuse bzw das Thermaltake Tsunami! Aber ob da der Radi passt?? Wenn einer dieses Gehäuse hat wär ich sehr froh um erfahren und anregenungen!

Und ich frag jetz einfach mal so : Welche Gehäuse habt ihr???


Danke schon mal im Voraus
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Prinzipiell sollte das bei allen Big-Towern gehen, zB Chieftech, Stacker, Lian-Li, Server-Cubes von Yeong-Yang.

Bei letzterem und dem Stacker bekommst du auch notfalls 2 Tripple unter.
 
ich hab nen tsunami und grad die wakü drin, aber noch lang nicht fertig!

jetzt würde ich es aber nicht mehr kaufen, da es eigentlich zu klein ist, es sind zu viele kopromisse und anpassungen erforderlich

im deckel ist ein htf3-x triple, der geht grad so rein, aber die anschlüsse ragen in den lüfter am heck :motz: da muss ich nochmal ran
für die pumpe ist unter der graka auch wenig platz

ähm, es ist doch klar, dass ich für den triple das netzteil erst verlegen musste :fresse:

nun die bilder:
4.JPG


weitere bilder:
http://klasse08.kilu.de/5.JPG
http://klasse08.kilu.de/3.jpg
 
Hallo,
des is ja scho fast perfekt! Vielen Dank! aber könntest du mir noch ein Bild schicken wie die Laufwerke drin sind? Wie viele 5.3 Schächte belgt den der Radiator?

Vielen Dank im voraus
Michael
 
eigentlich sollte ich die bilder nicht reinstellen, ist mir etwas peinlich :rolleyes:
weil ich ja noch lange nicht fertig bin :fresse:
aber nun ja, ich bin mal nicht so:
http://klasse08.kilu.de/6.JPG
http://klasse08.kilu.de/7.JPG
die oberen beiden belegt der radi auf jeden fall, meiner sitzt etwas tiefer, weil er nicht am deckel angeschraubt ist (wegen entkopplung der lüfter) und damit sitzt er nun mal ein klein wenig tiefer
darunter braucht man noch einen schacht um die luft durch die lamellen zu lassen, da hab ich die zalman-steuerung, die reicht nicht in die radi-fläche
darunter kommt noch ein DVD-Brenner, momentan liegt er noch draußen, in den bildern liegen die gelben kabel im schacht bzw. der kleine schwarze kasten (uv-kathode)

bei weiteren fragen: einfach fragen! :xmas:

gruß klasse
 
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe!
Aber ich konnte nicht genau feststellen wie viel schächte noch frei sind! !ner oder? wie schauts den mit der befestigung des netzteils aus?? wie hast des gamacht? gibt es überhaupt keine Möglichkeit es ins gehäuse zu packen?
Wenn ich oben nur einen Dual Radi hätte und bei den Festplatten noch einen Single, würde da netzteil dann in das case passen?`

Vieln DAnk nochmals
 
nen dual wird wohl rein passen, knapp, aber geht wohl -> trotzdem nachmessen!!!
ich kann es nur abschätzen, meiner meinung nach müsste es passen und damit geht nen dual + netzteil an der normalen stelle

also es passt nur noch ein laufwerk rein, zusätzlich höchstens ne kurze lüftersteuerung
mir reicht ein laufwerk, wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber 2 gehen auf keinen fall -> es kommt keine luft mehr in den radi

netzteil hab ich verschraubt, dabei kann man kein lüfter im netzteil drin lassen, weil man dann nicht anschrauben kann, der lüfter hängt an der gehäuselüfterposition (entkoppelt :bigok: ) nur halt die anschlüsse des radi sind jetzt im weg, trotz winkel reichen sie zu weit nach unten
ich setz den lüfter jetzt tiefer
oder.....mal sehen vielleicht den radi höher und die blende anheben, dann zwischen gehäuse und blende den höhenunterschied mit neon strings verblenden , mal gucken

den single kannst du knicken, wenn du den originalen festplattenkäfig drinlassen willst, es ist einfach kein platz, weder vor dem lüfter als auch hinter dem lüfter
zudem hab ich den steg unter dem käfig ausgenietet, weil da sich vibrationen aus den schlecht durch TT entkoppelten festplatten übertragen, jetzt ist es ruhiger, aber da geht noch was :cool: bin ja noch nicht fertig

gruß klasse
 
@klasse08-15
ich kann es nur abschätzen, meiner meinung nach müsste es passen und damit
geht nen dual + netzteil an der normalen stelle

Ne glaube ich nicht


So der dual hat 31,5 cm bei mir

das gehäuse hat 42,5 cm da bleibt nicht mehr viel übrig für das Netzteil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch alles in ein stinknormales CS601 rein, nur messen muss man gescheit wie bei mir:
110pcpnj46kg1.jpg

110pcusomzxtt.jpg


Ist sich alles ausgegangen auch mit dem neuen Netzteil!
 
@Mmmmm2004
da hast du aber nen langen dual :fresse:

nen black ice II pro hat 27,8cm und da reichts wieder...

@si_operator
ging ja um nen tsunami und nicht um nen stinknormalen cs601er
in wie weit ihm das jetzt was bringen soll weiß ich nicht :hmm:

gruß klasse
 
Tschuldigung habs wohl überlesen, nagut dann wünsch ich ihm glück das der dual dort reingeht samt netzteil
 
Hallo,
also erst mal danke für die vielen Antworten!!!
Ja es geht wirklich um einTsunami! ALso ich hätt da jetz mal ne frage und zwar:
Ich will möglichst alles in das Case bringen! Gibt es denn noch andere Positionnen wo ich einen Radiator hinbauen könnte?
Weil ich mindersten 3 Laufwerkschächte brauch! und deshalb ja eigentlich oben keinen dual einbauen kann! also wie könnt ich des dann lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Michael
 
Hallo,
also erst mal danke für die vielen Antworten!!!
Ja es geht wirklich um einTsunami! ALso ich hätt da jetz mal ne frage und zwar:
Ich will möglichst alles in das Case bringen! Gibt es denn noch andere Positionnen wo ich einen Radiator hinbauen könnte?
Weil ich mindersten 3 Laufwerkschächte brauch! und deshalb ja eigentlich oben keinen dual einbauen kann! also wie könnt ich des dann lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Michael
 
Naja, eigentlich gibts doch 4 Standardlösungen, die je nach Case relisierbar sind:

-Oben im Deckel, was Du nicht willst
-Auf dem Boden
-->Frage: Wieviel Platz ist zwischen Boden und der unteren PCI-Karte
-In der Front unten
-->Eigentlich nur bei Big-Towern möglich
-rechts neben dem MB
--> Auch eher BIG-Tower-Case muss sehr lang sein.
-An die linke Tür
-->Frage: Wieviel Platz zwischen Seitenwand und Karten
-->Grosser Nachteil: Tür nur schwer zu öffnen oder lange Schläuche oder Absperrvorrichtungen nötig
 
Hallo,
alles :shot:
Cpu, Gpu, Nd , Sb , Fp vieleicht gauso wie ram

Wie schauts den mit passiv aus?
 
So was
konvpro21.jpg


aber ich denke das wir alles zu Warm.


Ps:
Ich habe heute mein Fiat Kühler angeschlossen man der Kühlt GUT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also den passivkühler hab ich mir schon angeschaut, aber da mein rechner an der Wand steht (direkt) glaub ich nicht das des mir von der Kühlleistung her reicht!
Wie schaurts denn mit der lösung aus das ich einen Radi am Boden festmach?? Aber ich sag mal so die Optik sollte natürlich nicht leiden!
 
radi auf dem boden geht, nur verzichtest du damit auf pci-karten und hast noch maximal 2 plattenschächte übrig (direkt übereinander)
dazu müsstest du aber den käfig kürzen und den steg ausnieten

den cora maxi krieg ich zu weihnachten von meiner freundin, freu mich schon drauf

die pumpe muss dann in nen 3 1/2 zoll schacht, also nimm na laing
auf keinen fall ne eheim o.ä., weil du musst platz sparen!

auch wenn ich mich wiederhole, aber schau dich nach nem anderen gehäuse um, denn 3 laufwerke sind echt viel

gruß klasse

EDIT:

wat ne station??? wo willst du denn damit hin?
 
Hi,

Hab ein Avance B031 und habe mir gerade Gedanken darüber gemacht wie ich einen Triple-Radi dort reinbekomme. Ich müsste das NT nach vorne verlegen, würde super passen, nur stört dieses blöde Kaltgerätekabel, welches ich irgendwie nach hinten verlegen müsste. Also den Anschluss und den Power-On-Switch vom NT. Hat das schonmal jemand gemacht? Praktisch von einer Seite des NT's auf die gegenüberliegende...
Den CD-Brenner habe ich nach ganz unten verbannt, darüber kommt dann das NT. Dann kommt der HDD-Käfig, wo ich 2 HDDs (im RAID0 :fresse:) reinstecke. Über die HDDs soll vielleicht eine Laing DDC Pro, weil meine Hydor da nicht wirklich viel Platz hat. Ich mach demnächst mal Bilder und werde das Projekt anfangen... Triple-Radi im B031 :fresse:

:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh